Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die rolle bewusst(!) weiter weg vom bash gestellt. ganz nah dran gings garnet, da hat sich dann die kette komplett verzwickt, SO hab ich noch ne chance das sie wieder "runterfällt" von den steighilfen. Aber meine kombo darfst eigentlich nicht werten, durch die "falsch" kurbel stimmt eh komplett garnix ;)
momentan gehts aber ganz gut..
Hmm, komisch. Bei mirist es bisher immer mit der Rolle so nah dran wie möglich am besten gelaufen...
WAS ist bei dir eigentlich das Problem...? Immernoch Chainsuck? :confused: Und welche "falsche" Kurbel...?

...dann werd ich mir auch die stinger rolle mal zum testen holen die kostet ja nur 20 tacken das ja überschaubar!
würde ich jetzt sagen oder??
Die Rolle einzeln sollte weniger als 20 kosten!

Das mach ich dann, wenn sich rausstellt, dass "emergency black" in Wirklichkeit nach "Fanta" aussieht;)
Bis dahin warte ich ab, was Canyon oder andere ES 8 Fahrer berichten.

ist immernoch Fanta :/
denke mit ein paar orangenen Kleinigkeiten, schrauben, lenkerenden, griffe, ventildeckel schaut das gar nicht mehr so verkehrt aus... dauert nur noch bis ich mir die zulege :)

ich hab mir jetzt auch das Fox tuningkit bestellt. Mich würde jetzt interessieren welche Spacer ihr fahrt....
Fahr meinen Dämpfer zur Zeit mit 230 psi bei 80kg gesamt Gewicht, ist mir aber eindeutig zu straff. Mit weniger schlägt er aber immer wieder durch bei Sprüngen

ich hab mir jetzt auch das Fox tuningkit bestellt. Mich würde jetzt interessieren welche Spacer ihr fahrt....
Fahr meinen Dämpfer zur Zeit mit 230 psi bei 80kg gesamt Gewicht, ist mir aber eindeutig zu straff. Mit weniger schlägt er aber immer wieder durch bei Sprüngen

+1, ich habe das Kit schon hier aber noch nicht eingebaut, fahre momentan 200psi bei 80kg, Propedal1.

Ich finde den Hinterbau straff, nicht unsensibel aber der Federweg wird meiner Meinung nach nicht schnell genug freigegeben.

Große Schläge ( Sprünge ) sorgen aber eigentlich immer dafür das der RP23 voll durchrauscht.

Gruß Daniel

Hi, es verkleinert das Luftkammervolumen des Dämpfers, somit sollte theoretisch eine progressivere Luftfederkennlinie möglich sein.

Erhoffen kann man sich davon mehr Durchschlagschutz und höhere Endprogression bei mehr Sag, also niedrigerer Dämpferdruck.

Gruß Daniel

hey leute, kurze frage, wollte mir das strive esx 9.0 sl bestellen jetzt ist aber die frage welche größe? bin ca 179-181, dieses programm von canyon zeigt mir größe M an, habe hier aber schon öfter gelesen, das man führ ein besseres fahrverhalten sich das bike in L holen soll. bitte um hilfe.

lg

bis jetzt noch keins, wollte es mir ja bestellen, da ich aber schon häufig gelesen und gehört habe das man es eine nr. größer bestellen soll, wollte ich hier nochmal ein paar information abstauben. das problem is halt auch das ich nicht mal eben dort hinfahren kann und eine probefahrt machen kann.

"Eine Nummer größer bestellen" ist schwierig. Es gab hier schon Leute die sich bei identischen Maßen unterschiedliche Größen gekauft haben und beide zufrieden waren. Dem einen liegt das kompaktere Bike, der andere mag's lieber gestreckter. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass das PPS von Canyon schon recht genau ist. Es hilft nur Probefahren. Wenn du nicht nach Koblenz kannst und auch sonst nichts weißt, dann bestell dir das empfohlene Bike und Fahr es zu Hause Probe. Du kannst es bis zu 30 Tage lang zurückschicken. Freilich nur im neuzustand, also nur trockene Straße fahren.

Ich hab eine Sl von 81 und komm mit einem M gut zurecht. Bin aber auch nur 173 groß. Beim S Rahmen hatte ich Probleme mit den Knieen am Rahmen

guten Abend,

hatte mir für die tage jetzt mal vorgenommen weg von den singletrails und den touren zu gehen und mein strive mal im bikepark auszufahren... hab zwar noch keinerlei bikepark Erfahrung aber wird schon was werden hoffe ich.
ich würd jetzt, wenn auch erstmal für die kleinen Drops, einfach in den Dämpfer mal mehr Luft reinpumpen, hab mit Ausrüstung ca 70kg beinand und hab im moment so um die 10 bar drinnen... bei ordentlichen trails rauscht der aber auch schonmal bis kurz vor knapp durch... hat jemand Erfahrung damit?

achja und ich denk m dürfte für dich eher passen als l :)

wenn ich ihn sagen wir mal mit 12 bar aufpumpe und dann 2 Minuten später nochmal nachschauen will wie viel drinnen ist... sind auf einmal nur noch 10 bar drin, ich weiß nicht ob das daran liegt, dass dus auf und zuschrauben des Ventils Luft entweicht?!

wenn ich ihn sagen wir mal mit 12 bar aufpumpe und dann 2 Minuten später nochmal nachschauen will wie viel drinnen ist... sind auf einmal nur noch 10 bar drin, ich weiß nicht ob das daran liegt, dass dus auf und zuschrauben des Ventils Luft entweicht?!

der Druck den Du verlierst kommt durch das WIEDERAUFSCHRAUBEN der Pumpe. Beim Abdrehen ist auch der Druck drin der angezeigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück