Canyon Torque Coil Dämpfer => eure Federhärten

Vollständige Seite anschauen…
ich hab bei meinem 2010 trailflow beim dhx air nen ölwechsel gemacht. nachdem dem ich die dämpfer wieder mit neuen schrauben von canyon eingabaut habe (nachdem die alte natürlich rundgedreht war^^), wollte ich den dämpfer nach ca 5 min nochmal kurz ausbauen und was is....schraube geht nicht auf . ich dachte ich spinn, hatte sie ordenltich eingefettet nicht mal loctite war drauf und zu fest hab ich sie auch nicht angezogen.
keine ahnung was canyon da verbockt hat.

zum glück hatte ich gleich 2 bestellt
 
hi,

fahre ein frx von 2009 und möchte mir einen vivid r2c einbauen, meine leverage ratio liegt bei 2.86

aber ich finde keine umrechnungstabelle des vivid r2c bj. 2012, kann mir jemand eine tabelle geben oder fundiert sagen ob ich b-tune oder c-tune nehmen soll?
wiege mit protection ca. 90kg...
thx
lupaxy
 
Die Tabelle hier passt auch für den 2012er:



Du liegst also voll im Bereich "M". Ich fahre im FR (mit minimal geringerer Leverage Ratio) auch einen mit Tune M und der passt mir perfekt
 
regelt man das eigene Körpergewicht auch über den tune oder dann nur über die feder?was beeinflussen diese tunes überhaupt?
 
Na die Frage verwundert mich jetzt aber schon ein Bisschen...! Die Anpassung aufs Körpergewicht geht IMMER über die Feder. Die Tunes sagen nur aus, wie stark die Voreinstellung der Dämpfung ist - eben passend zu den Übersetzungsverhältnissen der Rahmen.
 
Hi zusammen,

ich fahre ein Canyon Torque Vertride aus 2011 und bringe fahrfertig rund 115 KG auf die Waage...
Der derzeit verbaute DHX 5.0 Air ist selbst mit Maximaldruck bereits am Ende und geht in die Knie. Würde gerne umbauen.

Was ich bereits herausgefunden habe, dass das 2011-er Torque Dämpfer mit 240mm Einbaulänge braucht. Würde z.B. der Dämpfer hier passen: http://www.ebay.de/itm/291213496385?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Was könntet ihr mir denn für einen empfehlen, der in meiner Gewichtsklasse problemlos funktioniert und auch Reserven bietet?`
Egal ob Luft oder Coil!
 
Hi pauliplan! Hast du das Rad neu gekauft bei Canyon? Falls ja und der Dämpfer passt nicht dann müsstest du das denen sagen vielleicht verliert der Irgendwo Luft! Ansich müsste der Dämpfer schon passen, es wird bei Dämpfern nicht nur das Maß von Auge zu Auge angegeben (240mm) sondern auch meistens der Hub also die Länge der Kolbenstange. Vlt frägsz du den Verkäufer noch ob der das von seinem weiß und du machst dich schlau welchen Hub du hast. Ich fahre ein torque fr 9 von 2009 mit dhx coil 4 und einer 350er Feder bei ca 80 Kilo fahrfertig. Lg Johannes
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen