LB Stefan
Sportastefan
Der den du hast ist 222mm ?
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Da er ein 2010 Torque hat, hat der Dämpfer 240mm
R2C!vielleicht steht mein 2011er Vivid RC2 passend für Torque Modelle ab 2010 wieder zum Verkauf.

Also mir ist er das Gewicht wertMomentan sieht mein Plan aber vor, mein Big Bike mit Coil Vorne und Hinten zu behalten. Von daher wird das Torque weiter zum leichten Tourenfreerider umgebaut - da ist der Coil-Dämpfer zu schwer![]()
(ok, bei dir ist es etwas mehr) In wie weit kann man denn dem weiten Eintauchen des Hinterbaus durch ein stark zugedrehtes ProPedal am DHX Air entgegenwirken? Bringt sicher nicht allzu viel, genau wie die LS DS beim Evolver...R2C!
Also mir ist er das Gewicht wert(ok, bei dir ist es etwas mehr) In wie weit kann man denn dem weiten Eintauchen des Hinterbaus durch ein stark zugedrehtes ProPedal am DHX Air entgegenwirken? Bringt sicher nicht allzu viel, genau wie die LS DS beim Evolver...

Achso, ich dachte, die Stärke im aktivierten Zustand könnte man voreinstellen? Bin bei Fox nicht so bewandert. Zu viel Druck im Piggy ist Mist, klar.Das Propedal kannst du bei den neuen DHX Air Modellen ja nur an und aus schalten. Zu viel Druck in der Kammer lässt den Dämpfer insgesamt schnell "hölzern" wirken.
Hab jetzt auch mal 3 Federrechner bemüht und irgendwie kann ich mich noch immer nicht zwischen ner 350 oder 400 Feder entscheiden...
100kg Ready for ride
Will gleich ne Nuke Proof Titanfeder mit bestellen deshalb scheidet testen erst mal aus...
Hat jemand bei gleichem Gewicht Erfahrungen?

Ja, ist wohl bei allen Dämpferschrauben (auch für die älteren Baujahre) so.Da hat Canyon wohl erkannt dass der Inbus nicht ausreichend tief war. Bei der neuen Schraube ist dieser zumindest anders
Ja, ist wohl bei allen Dämpferschrauben (auch für die älteren Baujahre) so.
Korrekt. Meine vordere war "original" schon etwas mitgenommen und als ich den Dämpfer gewechselt habe, hat sie nochmal stark gelitten (schon sehr grenzwertig). Habe mir dann eine neue geholt, bei der ist die Werkzeugaufnahme knapp 1mm tiefer (ca. 4,8mm statt 4,0).Du meinst, wenn du jetzt eine neue Schraube fürs <2010er Torque bestellst ist die auch anders?

Ich hasse faule Leute, die sich zurücklehnen,leise weinen
und dann glauben alle Welt kommt gelaufen um ihnen alle Arbeit abzunehmen
Das Torque fährt sich mit dem Vivid Coil wirklich super. Man kann viel aktiver fahren, aus Anliegern rausdrücken und so weiter.
Allerdings werde ich mir auch noch eine 300er Feder bestellen. Mit der 350er geht es zwar, aber so nutze ich den Federweg niemals aus (knapp 80 kg fahrfertig). Mit der 350er habe ich aber trotzdem knapp 25% Sag.
