@Dice8: wieso hattest du einen rahmentausch?
ich hab jetzt zum zweiten mal meinen Rahmen vom strive aus 2013 demoliert und die gehen gar nicht auf garantie ein... argumentieren immer mit überlastung... isn Witz bei nem bike was für bikepark freigegeben ist...
das erste mal war der rahmen sogar komplett gebrochen... durfte ich mir für stolze 1100€ Vorzugspreis nen neuen rahmen kaufen!
ich mein ich wieg 68kg...hab den größten volumenreduzierer drin für max endprogression und fahre schon zu wenig sag alles um durchschläge am hinterbau zu vermeiden aber das bike ist einfach ne Fehlkonstruktion von Canyon...aber das wollen se nicht eingestehen!
Ok, dann geht es wahrschienlich nur beim Dämpferservice übern Händler.Doch ich die meinten einfach mit einer Fehlerbeschreibung und einer Rechnung von Rad hinschicken und dann wir das erledigt !!
Bei Garantiefällen mit Cane Creek könnt ihr euch auch an Flatout Suspension wenden. Er kann Garantieabeiten kostenlos durchführen und schickt das Teil auch umsonst wieder zurück. Und das beste, Garantiegeschichten werden bevorzugt behandelt.
Hab mich in dem Thread zum Torque EX auch schon zu den Lagern rumgeärgert: http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-torque-ex-2013.603189/
Anstelle der 7902VRD kannst Du wohl auch "normale" Schrägkugellager 7902-2RS verwenden (z.B. von Enduro via UK).
Wenn du die Lager tauschen willst, wirst Du Dich beim Hauptlager zudem mit den schwarzen Abdeckkappen rumärgern...sprich diesem vom Lager abzubekommen.
Die 6802-2RS sind "einfach" zu bekommen.
Die 698-2RS75 sind eben 7,5 mm breit und hier echt nicht zu bekommen, sondern nur in der gängigen 8x19x6 mm Version...wer ne Quellefür 7,5 mm weiss, her damit...außer über China via alibaba...im anderen Thread gibt's nen Tipp mit Unterlegscheiben.
Bei Canyon kannst Du die gesamten Lager nachbestellen.
PS: Die 698-2RS75 sind aber frühstens ab dieser Woche wieder verfügbar...ich warte auch noch auf meine Lieferung.
In diesem Sinne: Good luck! & Gute Nacht!
Ich hab geflucht und das Bike zu Canyon eingeschickt - auch weil das Gehäuse mit Aluspähnen zerkratzt war.Wie hast du die schwarzen Kappen am Hauptlager abbekommen?
Am Rockerarm gingen die ganz einfach ab.
Das mit den 6802-2RS anstatt der 698-2RS75 und den zusätzlichen Unterlegscheiben müsste allerdings auch klappen. Die eigentliche Lagerbreite bzw. Lagerring ist bei beiden Lagern 6mm breit. Die 7,5 beziehen sich ja nur auf das mittlere Wellendings was man ja durchaus mit 1,5mm dicken Unterlegscheiben
@Dice8: was nutzt du für fett?
Ich hab geflucht und das Bike zu Canyon eingeschickt - auch weil das Gehäuse mit Aluspähnen zerkratzt war.
Ein Freund hat bei seinem Hauptlager VORSICHTIG die Kappe inkl. innerem Lagerring abgezogen...die ihm entgegenfallenden Kugeln gesammelt...alles gereinigt, gefettet und wieder reingedrückt. Funktioniert und hält. 'Mental' aber anstrengend ;-)
Aus den Kopf heraus sollte ne M8 Unterlegscheibe DIN125 genau 1,5 mm dick sein und den Aussendurchmesser von 19 mm haben.
Bei so starkem Ölverlust sollte man sich schon sorgen machen. Bei einem Luftdämpfer ist es ja relativ normal das er etwas Öl verliert bei einem Coil Dämpfer sollte das aber normal nicht so sein. Das Öl muss ja auch irgendwo herkommen. Beim Luftdämpfer ist es für gewöhnlich das Schmieröl für die Luftkammer da es diese bei Coil aber nicht gibt ist es dort zwangsweise das Öl aus der Dämpfung. Das wird früher oder später dazu führen das die Dämpfung ausfällt.So hab heute einen rückruf von Canyon erhalten wegen Double Barrel und die sagen das der Ölvelust ganz normal ist und da nix unternommen wird habt ihr bei eurem auch welchen ? Oder ist der komplett trocken ?
Gegenfrage, warum sollte das nicht gehen? Die Teile haben eine Teilenummer in der Explosionszeichnung für Farbe schwarz oder blau.hallo, kann man das rockerarm-set für's dhx2014 in schwarz direkt bei canyon kaufen?
grüße
marco
Frag doch einfach direkt bei Canyon an. Die werden wissen was es kostet und ob es verfügbar ist.Die explosionszeichnung habe ich gesehen. Aber keinen bestell-link und preisliste