Canyon Torque ex

Registriert
14. April 2014
Reaktionspunkte
11
Hallo,
Ich will nächste Woche mal zu Canyon fahren und mir das Gapstar angucken und auch Probefahren. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit dem Bike z.B. im Bikepark gemacht. Es soll schon 3-4 mal im Monat im Bikepark ausgefahren werden. Ebenfalls sollten auch kurze touren (<30Km) fahrbar sein. Bitte schreibt mir eure Meinung zu dem Bike oder würdet ihr mir ein komplett anderes Bike empfehlen?
Ich bin offen für alle Vorschläge von euch.
Vielen Dank jetzt schon mal
Link Canyon Torque ex Gapstar
 
Ist schon ziemlich flach und kurz, viel plüschiger Federweg.

ICH hätte keine Lust das Ding mehrmals die Woche, selbst wenns nur <30km sind, zu kurbeln. Der Weg müsste schon zu einer bikeparkähnlichen Strecke gehen, sonst hast den Federweg umsonst geschleppt. 1x Woche Park und trotzdem Touren schreit nach zwei Bikes um ehrlich zu sein, da würde ich keinen Kompromiss ala Enduro machen.
 
Die Laufräder sind ab Werk oft sehr mies eingespeicht.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an dem Bike.
 
Auch wenn du mit dem torque in einem park alles fahren kannst und auch touren von 100km gehen, wenn du wirklich jedes wochenende im park bist würde ich mir ein rad mit stahlfederelementen und andere geometrie kaufen. Ist einfach besser und haltbarer.
Für die lockere hausrunde dann noch ein enduro/trailbike.
Wenn es am geld hängt und du wirklich nur ein bike kaufen möchtest bist du mit dem Torque aber sicher gut bedient.

Gruß xyzHero
 
ok vielen Dank für eure Antworten
Für touren habe ich derzeit ein 100mm Hardtail was mir auch dicke reicht
Ja es ist das Geldproblem. Ich habe noch von einem Kumpel den Vorschlag bekommen, dass ich mir ein specialized sx trail kaufen soll und dann eine 2fach Kurbel einbauen soll.
 
Hi,

ich fahr das SX-Trail mit 2 Fach-Kurbel und relativ leicht gebaut (15Kg).

Im Bikepark kann man damit eigentlich alles machen. Die wirklich großen Sprünge klemm ich mir aber. Touren fahre ich auch damit.
Allerdings wird es bei mehr als 30 km oder sehr starken Steigungen schon recht sportlich. Absenkbare Federgabel ist da Pflicht, sonst hebt das Vorderrad ab.
Ansonsten ist es aber ein klasse Bike und schon recht günstig zu bekommen.
Muss aber auch sagen, das ich im Moment am überlgen bin, es zu verkaufen und gegen ein 160mm Enduro zu tauschen. Den längeren Touren zu liebe.
 
Ok vielen Dank für eure Antworten
Ich werde diese Woche zu Canyon fahren und das Gapstar mal Probefahren.
 
Zurück