Canyon Torque FRX 5 vs LaPierre Froggy

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein 10 jahre altes Scott Nitrous. Ich hätte gern was mit 180/180, ohne Doppelbrücke, mit der Option auf eine nachträgliche Hammerschmied zum Bergauffahren und der Preis sollte nicht über 1900€ liegen. Von der DH Qualität muss es eigentlich nur sämtliche Obstacles im Evil Eye am Geisskopf und alle Kicker und mittleren Drops in Leogang aushalten.

Jetzt hab ich im das Canyon Torque FRX (1899€) und das Lapierre Froggy 317 (1799€) in die engste Auswahl geschlossen. Was könnt ihr mir hier raten? Gibts da große Unterschiede bzgl Qualität?

ich bin für jede Antowrt dankbar, weil ich im LaPierre Thread nur fanatische Liebhaber und im Canyon Thread nur verliebte Fanaten gefunden habe :)

Beste Grüße.
Shakka

Ich hab zwar aktuell ein FRX, würde mich aber nicht als Anhänger einer bestimmten Marke oder gar Modells sehen, dazu wechsel ich viel zu oft die Rahmen/Räder ;)

Ich hab mir das Froggy auch angeschaut bevor ich das FRX gekauft habe, beim Froggy war mir persönlich der Sitzwinkel zu flach um auch mal länger bergauf zu treten (ähnliches Problem beim Norco Truax, Giant Faith, etc.).

Ich war allerdings auf der Suche nach einem Enduro.
Die klassischen Enduro mit deutlich unter 3kg Rahmengewicht brechen bei mir erfahrungsgemäß aber, darum habe ich was stabileres gesucht und mit dem FRX einen DH/Freerider gefunden der sich auch bei entsprechendem Aufbau prima bergauf und für Touren eignet.

Hammerschmidt soll beim Froggy wegen der verdrehten ISCG Aufnahme auch tricky sein.

danke für den tipp. ich hab mittlerweile noch weiter gesucht und stehe nur zwischen folgenden Modellen:

Canyon Torque FRX 5.0 Playzone 1899€
Commencal Supreme 8 1799€
Cube Hanzz Pro 1799€
Lapierre Froggy 318 Mod. 2011 1790€

was meint ihr? sind ale Bikes Hammerschmied kompatibel?

Besten Dank

Weiß ja nicht, was du dir von ner Hammerschmidt versprichst aber mit ner normalen 2 fach Kurbel lässt es sich genauso gut hochkurbeln

Zurück