Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann bald vielleicht mit einer 350x2,8 dienen wenn die 250er bei mir klargeht;)
 
ich wieg mit ausrüstung 63kg und hab auch ne 350x2.8 Feder...wie kannst du dann mit 70kg ne 250x2.8 Feder brauchen ????? sehr komisch iwie
 
ich wieg mit ausrüstung 63kg und hab auch ne 350x2.8 Feder...wie kannst du dann mit 70kg ne 250x2.8 Feder brauchen ????? sehr komisch iwie

Was hast du für einen SAG gemessen bei deinem Gewicht mit der Feder? Kann ja kaum sein das du auf irgendwas zwischen 25-40% kommst.
 
die 350 is fürn Timmel genau richtig... weniger würde ich an seiner Stelle nicht fahren. Bin hinter ihm gefahren und er nutzt den Federweg vollstens aus. Jedenfalls beim rumhoppsen. :D
 
die 350 is fürn Timmel genau richtig... weniger würde ich an seiner Stelle nicht fahren. Bin hinter ihm gefahren und er nutzt den Federweg vollstens aus. Jedenfalls beim rumhoppsen. :D

Gut, das ist natürlich auch Fahrstilabhängig.

Miss doch bitte trotzdem mal deinen SAG. Rein aus interesse;)

Gruß
 
70mm Hub ... 51mm wenn ich draufhocke

19mm Sag das sind ca. 28 % des Hubs

und ich hab alle erlaubten Umdrehungen am Vorspannring gemacht
 
wollt ihr jetzt ernsthaft frx und fr in einen topf schmeißen??? ganz andere federwege -> andere übersetzung -> unterschiedliche federn für ein gewicht :daumen:
 
im stehen hab ich dann weniger ??? hääääääääääääää muss ich mal testen

@klebstoff ...ich mess morgen mal den Sag im stehen und schreibs hier dann rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was für dämpferbuchsen man beim torque fr braucht?

sind dass die normalen 22er mit 8er gewinde?
 
Ja, aber halbzöllig oder 12mm je nach Dämpfer. Beim 07/08 FR find ich unten ja 46/8 besser, aber 09 geht nur 22/8.

Das mit dem Sag im Sitzen, aber da tät ich die Bergabfahrsattelhöhe nehmen.
Ich zB komme mit auf Trethöhe ausgezogenem Sattel extrem weit über die Hinterachse (ist dann aber bis MAX raus).
 
dh. das beim 09er die schwinge dünner geworden ist? oder hat die so ausbuchtungen die dann die dämpferaufnahme verschmälern?

also fakt: 22/8 beim 09er FR oben und unten?
 
weil wir immer noch beim Sag einstellen sind, stellt man den Sag nun im stehn oder sitzen ein. danke loxa789

So wie du die meiste Zeit fährst. Da es bei mir nur Bergab geht stelle ich den Sag im stehen ein. Der Unterschied zwischen SAG im sitzen und im stehen ist ja schon nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@klebstoff...ich konnte keinen Unterschied feststellen, im sitzen und stehen is der Sag gleich

gibts vllt nen Trick wie man den sag im stehen besser rausbekommt ???
 
leichtes Klacken, wenn ich mein FR 9.0 (2009) mit Fox 36 RC2 und Formula One Bremsen im Stehen mit angezogener Vorderradbremse leicht nach vorne schiebe. dachte erst, es wäre Spiel im Steuersatz, der ist aber richtig eingestellt, das ist es wohl nicht. Wenn ich die Hinterradbremse auch ziehe und das Rad leicht nach vorne schiebe, ist das klacken plötzlich weg. mir ein Rätzel, was das ist. Kann das evtl. von der Vorderradbremse kommen? Wenn ich das gleiche z.B durchführe und die Vorderadbremse nicht ziehe, dafür aber z.B. das Vorderrad gegen eine Wand stelle, dann klackt nix. Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße aus dem Taunus, Tim777
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück