Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super danke! Werd mir dann die 2.35 DH bestellen ! Welche Gummimsichung wäre optimal? Beide TC oder vorne GG hinten TC?

Sehe gerade das es die DH Versionen nur in Draht gibt!

Zuletzt bearbeitet:
reifen testen geht ins Geld
ausserdem kommt vieles auf die eindrücke des Fahrers an und was er fährt und wie er es fährt deswegen ist die reifen Wahl immer sehr schwierig.

MfG Peter

Na gut,dann danke nochmal!
Bestelle mir dann die MM 2,35 V-GG /H-TC FR Variante ETRO 60-559 ,dann kann ich wenigstens noch aufwärts kurbeln :D! DH sind doch zu schwer finde ich !

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, noch ne Frage zur Bremse: Ich bin neuerdings auch stolzer Besitzer eines FR 7.0, hab also auch die Elixir dran wie XDODT. Kann es sein dass die Bremse einfach noch nicht richtig eingefahren ist und deswegen zu wenig Bremsleistung hat? Mein Tork ist leider mit verbogenem Schaltwerk bei mir angekommen, deswegen konnt ich noch nicht mehr machen als vorm Haus auf und ab zu fahren. Meine Avid beißen auch noch nicht besonders, ich dachte aber dass sich das noch gibt... oder muss ich mir Sorgen machen?

Nach ein paar Runden vorm Haus tut noch keine
Bremse wie sie soll. Fahr damit ein paar richtige
Strecken, dann läuft das Teil.

Power und Druckpunkt sind sehr gut, Fading is
halt sonne Sache. Nen Freund fährt die an seinem
7.0

Danke für die schnellen Antworten, dachte nur ich frag mal weil XDODT sofort zum entlüften geraten wurde und keiner erwähnt hat dass er die Bremse vielleicht nur noch nicht richtig eingefahren hat.

Btw, ich würd verdammt gern ein paar richtige Runden drehen. Könnt ihr euch vorstellen wie gemein es is sein Tork genau vorm Wochenende zu kriegen und dann festzustellen das es die Schaltung nicht tut? Ich sitz hier schon auf Kohlen ;)

Hallo Zusammen,

wollte fragen ob jemand an einem torque es (modell 2008) nachträglich eine 180 mm Gabel eingebaut hat und welche Erfahrung damit gemacht wurde.
Besonders interessieren würde mich der Umbau wenn es sich dabei um eine Rock Shox Totem Coil, Solo Air oder 2 Step handelt ;-)

Hallo Zusammen,

wollte fragen ob jemand an einem torque es (modell 2008) nachträglich eine 180 mm Gabel eingebaut hat und welche Erfahrung damit gemacht wurde.
Besonders interessieren würde mich der Umbau wenn es sich dabei um eine Rock Shox Totem Coil, Solo Air oder 2 Step handelt ;-)

Da muss ich mich mal mit reinhängen :p

Was kann man denn am Fahrwerk des Tork ES ändern, dass es Freeridiger wird.
Könnte man am Hinterbau mit ner anderen Schwinge und Dämpfer noch mehr FW rausholen ?

Ich hab zwar nicht vor etwas an meinem Tork ES zu verändern, jedoch finde ich die Möglichkeiten der Veränderung interessant :daumen:

Moin moin,

ich habe schon auf der Canyon HP nachgeschaut aber da finde ich keine Infos, wieviel Federweg hat das Torque FR 9.0? Auf dem Bild der Canyon HP ist hinten beim Dämpfer eine 170 aufgedruckt, wieviel hat es aber vorne? Auch 170 oder 180?

Danke Euch

Gruß
Seb

OK ;-) ich komme aus dem AllMountain-Bereich und habe von der Gabel keinen Plan....aber hinten 170 und vorne 160? Macht das Sinn?

Ich möchte mir gerne einen Freerider kaufen, damit möchte ich im Bikepark rumspringen aber auch möchte ich damit bergauf fahren sowie vielleicht auch mal ne Tour (Trails und Waldautobahn) was also kaufen?

Torque Fr 9.0 für 2699€

oder

Torque FRX 9.0 LTD 2799€ und da ne Hammerschmidt dranbauen? Da ich nicht der Leichteste bin, sieht mir das FRX LTD einfach stabiler aus oder ist sowas gar nix zum Tour/bergauf fahren?

Danke Euch

Naja....das werde ich dann aber dieses Jahr nicht mehr bekommen - auf keinen Fall zu diesem Preis :D habe schon bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück