Capra 2019 - reverb Leitung passt nicht durch Rahmen

Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
64
Ort
Solingen
Servus,

ich hab mir ein Capra CF Pro gegönnt und wollte nun die E-Thirteen Sattelstütze durch eine reverb ersetzen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die scheinbar etwas dickere Leitung nicht in die innenhüllen im Rahmen passen.
Ich bekomme die Leitung auf jedenfall nicht da durch.
Gibt es da einen trick ?
 
Hat sich erledigt. War gedanklich bei einer Fox Transfer anstatt ner Reverb :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jede Menge Stützen, die ohne Probleme super funktionieren. Da muss man sich eine Hydraulikleitung nicht antun. Reverb mit elektronischer Ansteuerung, ok.
Sonst TransX, Oneup, Bikeyoke, Onepoint8, usw usf. Keine Kindshock, keine Fox Transfer (wenn man selbst servicen will). Mag wer meine Transfer 150 haben? 130€ ohne Hebel, klappert.
 
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die scheinbar etwas dickere Leitung nicht in die innenhüllen im Rahmen passen.

Mhhh schon möglich, dass das nicht passt. Wäre aber untypisch für YT, wenn der Durchmesser so knapp bemessen wäre.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hab mein Capra mit einer 170er Reverb versehen, da funktioniert das ohne Probleme, ist aber ein AL und hat daher andere Leitungsführungen im Rahmen als dein CF.

Da muss man sich eine Hydraulikleitung nicht antun.

Wo ist das Problem? Die heutigen Reverbs sind doch mit connect a majig & Co. super pflegeleicht.
Meine Reverb im Bike vor dem Capra lief sechs Jahre lang ohne Probleme.
Das einmal im Winter entlüften empfand ich jetzt nicht als besonders nervig.
Und die neuen Modelle sollten ja noch weniger Service benötigen.
Zudem passt die Reverb optisch natürlich gut zum RS Fahrwerk. ;)
 
Es gibt jede Menge Stützen, die ohne Probleme super funktionieren. Da muss man sich eine Hydraulikleitung nicht antun. Reverb mit elektronischer Ansteuerung, ok.
Sonst TransX, Oneup, Bikeyoke, Onepoint8, usw usf. Keine Kindshock, keine Fox Transfer (wenn man selbst servicen will). Mag wer meine Transfer 150 haben? 130€ ohne Hebel, klappert.
Also ich habe schon Probleme mit der 9point8. In die obere Dichtung ist Dreck gekommen und hat mir die Beschichtung zerkratzt... Hatte ich nach 4 Jahre Reverb nicht.
 
Also ich bin mit meiner Reverb seit Jahren zufrieden...
Naja ich habe weiter versucht. Eine Leitung mit Seilzug geht rein. Dann hab ich mit diesen links/rechts Gewinde Verbinder nöppeln versucht die hydraulikleitung hinterher zu ziehen aber die bleibt stecken.
Scheint also wirklich nicht zu passen...
Hab mir jetzt die OneUp Dropper bestellt.
 
@Schoppaaa
Hast du mal bei YT nachgefragt?
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob das alle CF Rahmen offiziell nicht können.
Vielleicht hast du ja zufällig ein Modell mit ganz besonders enger Leitungsinnenführung erhalten?
Schon sehr ärgerlich, wegen einem Millimeter Leitungsdicke, an einer Stelle nicht weiterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Was passt an der Stütze von e*thirteen nicht, dass die so häufig ausgewechselt wird?

Hab keine Erfahrungen mit Hydraulik Seatposts aber bekomme nächste Woche mein neues CF Pro :) muss ich mich da grundsätzlich nach einer anderen umschauen oder gehts hier um persönliche Vorlieben?

Danke für eure Eindrücke und Erfahrungen
 
Moin. Was passt an der Stütze von e*thirteen nicht, dass die so häufig ausgewechselt wird?

Hab keine Erfahrungen mit Hydraulik Seatposts aber bekomme nächste Woche mein neues CF Pro :) muss ich mich da grundsätzlich nach einer anderen umschauen oder gehts hier um persönliche Vorlieben?

Danke für eure Eindrücke und Erfahrungen
Wenn es dich stört, wenn
- du keinen Gegendruck beim Runterfahren spürst
- es quietscht beim Runterfahren
- es knarzt beim Sitzen
- du die Zwischenpositionen nicht findest
dann besorge dir eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
- du keinen Gegendruck beim Runterfahren spürst - kann ich nicht bestätigen
- es quietscht beim Runterfahren - hatte zwei Bikes, wo Nix quietschte
- es knarzt beim Sitzen - s.o.
- du die Zwischenpositionen nicht findest - find die zwei Zwischen persönlich ganz in Ordnung

... aus meiner Sicht spricht Nix gegen die e13. Ist wie bei vielen Dingen Geschmackssache. Musst dir also Nix vorab besorgen, teste die erstmal ... gib ihr ne Chance :D
 
Wenn es dich stört, wenn
- du keinen Gegendruck beim Runterfahren spürst
- es quietscht beim Runterfahren
- es knarzt beim Sitzen
- du die Zwischenpositionen nicht findest
dann besorge dir eine andere.
empfinde die e13 um weiten besser als meine reverb. 1. geht extrem leicht runter 2. pflegeleicht. ich würds wieder nehmen
 
Hätte sie auch ausprobiert, bei mir passte aber eine 170er Stütze. Deshalb Wechsel von 150 auf 170.
 
Zurück
Oben Unten