Capra AL Comp 2017 Sattelstütze

Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich fahre nun schon seit 2017 das AL Comp und bin begeistert. Leider macht seit Monaten die E13 Sattelstütze nicht mehr was Sie soll. Zeit für ne neue. Denke es wird die Rockshox Reverb Stealth C1. Nun frage ich mich welche Länge ich da rein bekomme. Die E13 hat wohl 505mm.
Meine Frage ist also welche Länge der Reverb ich mir ins Bike drücken kann? 150mm Travel sollten es min. sein.

Bei der Reverb steht das mit in der Artikel Beschreibung:

Hinweis:
WICHTIG! Zusätzlich zur Länge der Sattelstütze kommen mindestens 52 mm für den Leitungsanschluss am unteren Ende der Stütze (inkl. benötigtem Freiraum im Rahmen für eine knick-freie Leitungsführung).

Die 175mm hub Variante hat ne Länge von 467mm plus die 52mm sind dann 519mm. Passt die noch rein? Die 150er hat ne Länge von 414mm plus die 52mm sind 466mm. Die sollte wohl ohne Probleme passen.

Kann mir da wer helfen? Oder muss ich die Ausbauen und dann das Rohr messen?

Danke Leude
 
Ich glaube um das ausbauen, die Länge vermessen und dann die technischen Zeichnungen der von dir gewünschten Sattelstütze wirst du nicht drum rum kommen.
Habe ich so bei der OneUp 180mm vs. 210mm im Capra AL auch gemacht. Sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben Unten