Carbon Flaschenhalter - hält der?

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem leichten aber stabilen Carbon-Flaschenhalter. Dabei bin ich auf einen [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002XF0BV8?ie=UTF8&tag=stollenreifen-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002XF0BV8"]Merida-Flaschenhalter[/ame] gestoßen.

Kennt den jemand und hat da jemand Erfahrung mit? Gibt´s noch ne vernünftige Alternative?

Danke + Grüße :daumen:

Tyler

keine ahnung, ob der was taugt. aber das gewicht ist nicht so berauschend. nimm einen bontrager xxx-light, der hält problemlos und ist einiges leichter!

keine ahnung, ob der was taugt. aber das gewicht ist nicht so berauschend. nimm einen bontrager xxx-light, der hält problemlos und ist einiges leichter!

OK, is halt mit ca. 60€ nicht gerade billig ! Sehr leicht, ja, aber mehr für das RR bestimmt. Ich persönlich hab den SASO Mekkem BOT-3KS Flaschenhalter. Kosten ca. 25,€. Bin damit vollstens zufrieden.

Ich kann dir den Tune empfehlen. Der hält auch super, manchmal sogar etwas zu fest weil er für konische Flaschen vorgesehen ist und die sich mit der Zeit ganz gut festrütteln können.

An sich kann ich das Ding nur empfehlen. Ist federleicht, sieht gut aus, Flaschen sitzen sehr fest ABER: nen unglücklichen Sturz steckt er nicht weg...

Es sind übrigens gerade zwei Stück für jeweils nen 10er in der Börse zu haben.

Moin,

ich habe einen Saso Mekkem BOT-9G Carbon, mit 12g sehr leicht aber es passen nicht alle Flaschen rein und mir ist nach ein paar Fahrten der Winkel abgebrochen der die Flasche am durchrutschen hindert. Jetzt habe ich einen Aluwinkel gebogen und an der untersten Befestigungsschraube mit festgeschraubt, hält und wiegt immer noch 12/13g :) Für 20,- immer noch OK :daumen:

Gruß Holger

Ich hab den Tune Wasserträger universal (15 g), der hält seit einem Jahr (ca. 4000km/80 000hm) am HT problemlos und auch bei schnellen, ruppigen Abfahrten bleibt die Flasche drin.

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps, ich werde die genannten Alternativen mal vergleichen und bestimmt fündig werden :daumen:

Grüße

Tyler

Also mir ist der Winkel vom Tune bei der 2. Ausfahrt gebrochen:mad::mad:.
Ich kann ihn nicht empfehlen.

Edith: Sorry für mein Gerede ich hab gar keinen Tune ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch die tune wasserträger.
Das Problem mit dem zu festen Halten habe ich gelößt,
indem ich Linsenkopfschrauben verwendet habe.
Die Flasche hält fest, aber auch nicht zu fest.
Leicht ist er, sieht gut aus und du bekommst den in jedem Forum für ca. 15€/Stck.
Was will man mehr?

Da kann ich mich nur anschließen, fahre auch den Tune Wasserträger und kann nichts schlechtes sagen.

Hält bombenfest, super Handling, ist leicht und sieht dazu noch super aus!

Einziger Nachteil ist das man auf die konischen Flaschen angewiesen ist, aber z.b. die Tune Flaschen sind 1. nicht teuer, 2. leicht, 3. gut zu reinigen...

Kann den Wasserträger nur empfehlen!

Zurück