Carbon oder Alu Gabel?

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
34
Ort
Trassem bei Saarburg
Ich ( 85 Kg) fahre seit einem Jahr die 20er Clean Carbon Gabel. Bin sehr zufrieden damit. Da mir im Verlauf der Jahre schon einige Aluteile gebrochen sind, frage ich mich, ob ich nicht lieber eine neue Gabel einbauen sollte. Mir ist mal eim Alulenker und eine Alugabel gebrochen und das war heftig. Seitdem wechsle ich den jedes Jahr. Mit Carbon hab ich keine Erfahrung. Was ist denn generell belastbarer? Alu oder Carbon? Beides in der verstärkten Schaftversion. Würde mich über eure Meinung freuen.
 
Hallo!Mir sind damals auch ständig die Alu Schweissnähte Gerissen und ich schwöre nur noch absolut auf Carbon,mein Clean K1 Carbon hält ohne Probleme und Angst vor scharfkantigen gebrochen Alu Teilen muss ich so auch nichtmehr haben:daumen:
 
Zurück
Oben Unten