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- 3. Juni 2019
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Hallo liebe Fahrradfreunde,
ich bin Faserverbund-Ingenieur bei einem Hersteller von Carbon-Strukturbauteilen für die Luftfahrtindustrie (Airbus, Boeing usw.). Da wir ein großes Spektrum an Prüfequipment für die Luftfahrtbauteile haben nutzen wir dieses bereits privat zur Überprüfung unserer Carbon-Fahrradteile bei Verdacht auf Schäden. Da wir außerdem Fachpersonal sowie das Equipment zum Reparieren von Carbon-Teilen haben, denken wir als Firma gerade darüber nach diese Dienstleistungen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Daher meine Fragen:
Besteht ein Interesse an professionellen Rahmen-/Gabelprüfungen mit Anfertigung eines Prüfprotokolls (z.B. für Verkauf von gebrauchten Fahrrädern) durch luftfahrtzertifiziertes Prüfpersonal?
Besteht Interesse an professionellen Reparaturen?
Sind professionelle Reparaturen eher nicht gefragt da lieber "rumgepfuscht" oder ein Crash-Replacement in anspruch genommen wird?
ich bin Faserverbund-Ingenieur bei einem Hersteller von Carbon-Strukturbauteilen für die Luftfahrtindustrie (Airbus, Boeing usw.). Da wir ein großes Spektrum an Prüfequipment für die Luftfahrtbauteile haben nutzen wir dieses bereits privat zur Überprüfung unserer Carbon-Fahrradteile bei Verdacht auf Schäden. Da wir außerdem Fachpersonal sowie das Equipment zum Reparieren von Carbon-Teilen haben, denken wir als Firma gerade darüber nach diese Dienstleistungen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Daher meine Fragen:
Besteht ein Interesse an professionellen Rahmen-/Gabelprüfungen mit Anfertigung eines Prüfprotokolls (z.B. für Verkauf von gebrauchten Fahrrädern) durch luftfahrtzertifiziertes Prüfpersonal?
Besteht Interesse an professionellen Reparaturen?
Sind professionelle Reparaturen eher nicht gefragt da lieber "rumgepfuscht" oder ein Crash-Replacement in anspruch genommen wird?