carbon-spüle

ceramik wär am funktionellste...so siliciumnitrit oder so....bornitrid wär doch was....praktisch unverwüstlich, weil härter als diamant, gibts in vielen lustigen farben, aber dafür wieder stoßempfindlich....ja was wär denn nun das perfekte material?

hab mir die oberen texte nicht durchgelesen aber möglich ist vieles z.B.

kannst du machen nur wenn du die optik beibehalten willst must sehr hartes deck schicht nehmen um die fasern vor den kochtöpfen, messern usw zu schützen im endeffekt wie bei glasfaser spülen und als deko oben drauf carbonmatte evtl mit bunt harz oder so oder kevlar/carbonmatte und ambesten feinst ceramik ins harz untermichen, wie bei den nano lacken oder wie die auch heisen mögen ausm automobil bereich um kratzer zu vermeiden

bei der spülen förm würd ich mich ausm carhifibereich schlau machen die arbeiten viel ballons usw... und befestigung must du etwas neues dir aus denken also die standart klips kannst du vergessen z.B. ausenring mit gewinde gewinde stücken

was nochne stufe weiter geht ist arbeitsplatte und spüle aus einem stück aber da nimt man auch keine mischbatterie mehr

viel erfolg

also ich hab mir nochne schöne alte augenspüle zu seite gepackt die mal irrgendwann auch eingesetzt werden soll

Baxx schrieb:
Wie man's nimmt, ich finde Titan hat mehr Style als Carbon ;) .

kommt drauf an wie man das ganze behandelt(gold/blau nitirit beschichtet, poliert, gebürstet, gestrahlt, farbverlauf durch hitze einwirkung usw....?

also eher geschmack sache

Was ist denn nun eigentlich aus dem Projekt geworden?
Hat irgendjemand mal was probiert?

Bin momentan am Umziehen und habe mir eine neue Küche aufgebaut in Weiss - Hochglanz. DAzu würde eine Carbonspüle pronostyle passen (habe mich nämlich an diesen Thread erinnert :) ).

Ich werde das Projekt in den nächsten Monaten, wenn ich die Zeit finde irgendwie mal anlaufen lassen. Im Moment mache ich mir noch Gedanken darüber, wie ich die Form hinkriege.
Der Gedanke ist der, dass ich einfach die Spüle nehme (sie ist Rund!) und die Matten einfach reinlaminieren - also nur zur Optik obendrauf-die eigenltiche Spüle bleibt als tragendes Element bestehen. Wie kann ich dass dann laminieren, dass es schön aussieht und ohne das mir die Matten in alle mögichen Fasern zerfallen.?

Grüße

diese einfachen spülen mit ablauf-fläche sind doch stapelbar,
dass heißt, du hasst ne negativ-form

tobbi KLEIN schrieb:
diese einfachen spülen mit ablauf-fläche sind doch stapelbar,
dass heißt, du hasst ne negativ-form

Nee, das funktioniert NICHT, hatte ich aber auch schon mal erklärt :rolleyes:

Eine Möglichkeit ist, ne 0,5-1mm Schicht Wachs in díe Original-Spüle reinzuarbeiten. Ist natürlich nicht in 5min gemacht.

Dann das Ganze mit Gips ausgießen. Dann nochmal sehr gut nachbehandeln, sodaß es RICHTIG glatt ist. Dann am besten eine feuchte PVA-Folie faltenfrei drüberziehen. Dann mind. 2 Lagen Carbon drüberlaminieren. Bei 1 Lage sieht man zuviele Löcher, evtl. sonst von hinten schwarz lackieren.

Auf jeden Fall ne Köperbindung nehmen, mind 2/2 oder noch flexibler, das geht evtl. ohne Falten/Abnäher über die Spüle drüber.

Gruß Peter

Darin kannst du dann immer die hier spülen.

runde_tasse_gr.JPG

:lol:

Zurück