Carbon, welches? Scott Scale o Ghost Lector?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin momentan gerade auf der Suche nach einem neuen Bike.
Leider kann ich mich gar nicht entscheiden. Welches könntet ihr mir denn empfehlen? O hättet ihr noch eine andere Idee welches Carbonbike den zweien ähnlich kommt.
Es sollte so leicht wie möglich sein u ich möchte nicht mehr als 2000€ ausgeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

2000€ nur für einen Carbon-Rahmen oder ein komplettes Carbon-Bike in der Preisregion? Das günstigste 2008er Scott Scale mit Carbonrahmen wäre das hier für ca. 2200€: http://www.scott-sports.com/de_de/product/375/635/scale_30

Die 2008er Ghost Lector Hardtails mit Carbonrahmen dürften preislich nochmals darüber liegen.

Muss es denn unbedingt Carbon sein? Für 2000€ gibt es sicherlich eine Menge Hardtail-Alternativen mit Alu-Rahmen, die wirklich nicht "soviel schwerer" sind. Schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen an (auch Scott / Ghost) wie z.B. Cube, Stevens, Canyon, Bergamont, Focus, Radon...

Was haltet ihr eigentlich vom Scott Contessa Spark... würde es für 2500 € bekommen. 2008 er Modell... Fährt sich traumhaft!

Das Scott Scale 30 ist zum fahren einfach super!! Nimm das und bau eventuell ein par hochwertigere Teile dran und du hast ein super bike! Probiers einfach mal bei deinem Händler und du wirst begeistert sein!

in der "mountain bike" aktuelle ausgabe ist das scott scale 10 drin, zwar sau teuer 4500€), aber auch sau gut.... 9,2kg, komplett xtr, fox-f100 kannst dir ja mal anschauen...

Zurück