Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man kann nicht sagen, dass alle carbon lenker stabil sind.
In der bike sind ja tune lenker (schmolke) gebrochen, aber der gute jo hat nen super carbon lenker gebaut (syntace), weis aber net ob man den auch in "normale" vorbauten verwenden kann!?
(ich glaube, da kann man der bike schon vertrauen!)
dem ronny ist schon ein carbon lenker von koxx gebrochen....gibts auch (schlechte) bilder hier im forum.......carbon bekommt dann so weisse stellen und dann dauerts net lang bis es bricht......sofort auswechseln!
Aha gut zu wissen das mit den weißen Stellen. Den Test von der Bike hab ich glaube ich auch gelesen nur leider hab ich die Bike nicht mehr, besser gesagt ich finde sie nicht mehr. Kann man den Test irgentwo nachlesen?
Die Weßen stellen sind aber meiner meinung von der Schutzschicht die überm lenker ist. wenn man mal normalen lack auf n Stück Blech oderso Sprüht und das ganze dann hin und herbiegt dann wirds auch weiß! Also zeigen die weißen Flecken nur das normale Flexen des Carbons. Außerdem wahren die weißen Flecken immer direkt vorne auf der Biegung. Der Lenker ist aber von hinten gebrochen und knapp neben der Biegung.
Also quasi bem ziehem am Lenker...
Also zu den BIKE Test sag ich net mehr viel...Die sind einfach zu technikabhängig. Selten schwingen die sich selbst auf's Bike und machen langzeittests. Stattdessen packen die die Parts in ne voll krasse Lastwechselssimulationsmaschine, die absolut nicht die echten Gegebenheiten simmulieren kann...
Deren Motto "Was wir kaputt kriegen wollen, bekommen wir auch kaputt"
Ich kann doch keine Lastwechsel über mehrere Stunden durchführen. Die Entspanungszeit der Parts fehlt doch dann...
Also bildet Euch selbst eine Meinung darüber, aber ich lass mich davon nicht mehr beeinflussen...
Da hat der Matze vollkommen recht! Ich vertraue schon lange nichtmehr auf Tests von Bike oder Mountainbike. Da ist halt der hersteller am bestern ders meiste für Werbung bei denen Ausgibt...
Naja wenn ich mir das Gewicht von der neuen angucke würd ich lieber die Koxx Gabel nehmen! Oder halt noch besser meine Fatty R Behalten. nur bei den Echos braucht man halt schon ne längere Gabel also eben die Echo...