Carbonfelgen Zipp / Corima Tune

Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen shop bzw. Laden, der günstig

-Zipp bzw. Corima Carbon oder Tune Ol LRS verkauft....

könnt Ihr mir einen Tipp geben??

Vielen Dank

Rune Roxx schrieb:
Mh... dazu hab ich leider kein passendes Statement bzw. Aussage.

:lol:

Andi-XTC schrieb:
Hallo zusammen,

Vielen Dank

hmm, wirklich günstig wird das jetzt nicht...
insges musst du dich da wohl auf 850,- (selbst ist der andi) und
50,- - 120,- mehr beim profi einrichten.
wobei du die räder kaum von der stange bekommen wirst, sondern
eigens einspeichen lassen musst.
(hoffe, ich versteh dich da richtig...corimas mit tune naben).

die corimas bekommst du am besten bei www.corima.fr

corima gibts auch bei
http://www.tri-elch.de/index.php?item_group_id=ITG_33

ob die preislich günstig liegen, weiss ich allerdings nicht.
Zipp gibts wohl nirgendwo günstig.

Allerdings habe ich nicht nur gutes über Corima gehört. Dafür sind die preislich nicht zu schlagen, denke ich. Habe mich aber noch nicht so ernsthaft mit carbonfelgen auseinandergesetzt.

Andi-XTC schrieb:
Hallo zusammen,

Vielen Dank

Habe ende letzen Jahres mal in einigen Shops nach Zipp's gefragt und bei 10 Händlern schwankte der Preis um nur 15 Euro -> Preisbindung ;) Bei Corima scheint es ähnlich zu sein... nur den Begriff "günstigen" verstehe ich nicht wirklich bezüglich Zipp... ;)

Michael_K schrieb:
Habe ende letzen Jahres mal in einigen Shops nach Zipp's gefragt und bei 10 Händlern schwankte der Preis um nur 15 Euro -> Preisbindung ;) Bei Corima scheint es ähnlich zu sein... nur den Begriff "günstigen" verstehe ich nicht wirklich bezüglich Zipp... ;)

das stimmt. wirklich "günstig" sind nur die letztjahresmodelle (closeout).
meine zipps habe ich aus den staaten, corimas sind wie gesagt am günstigsten direkt aus frankreich.
viel spass beim puzzeln.

t.

Danke für die bisherigen Antworten, würde mich freuen wenn noch ein paar kommen.....

Ich meinte mit dem günstigen Preisen natürlich Nachlässe/Rabatte von den
Händlern... bei Corima Felgen habe ich festgestellt, gibts ordentlich Milch, Zipp ist eher dünn gesäht.... Zipp bzw. Olympic Gold würden mir aber mehr zusagen..

Bzgl. der Räder: Entweder Tune Olympic Gold mit Zipp 280 Mig / Mag
oder Corima Medium (jeweils 28 Zoll)

Im Falle Tune.... Was meint Ihr American Classic Naben oder Tune Mig Mag
in Sachen Qualität, Leichtlauf, Haltbarkeit????
(Optik ist unwichtig)

Andi-XTC schrieb:
Im Falle Tune.... Was meint Ihr American Classic Naben oder Tune Mig Mag in Sachen Qualität, Leichtlauf, Haltbarkeit????

Bzgl. Nabenqualitaet wuerde ich mal Nino aus dem Leichtbauboard kontaktieren. Theoretisch - und auch meiner praktischen Erfahrung nach - sollten sich RR-Naben ab Tiagra-/Mirage-Niveau ausser in Design/Gewicht/Preis nicht mehr von einander unterscheiden.

Andi-XTC schrieb:
Danke für die bisherigen Antworten, würde mich freuen wenn noch ein paar kommen.....

Ich meinte mit dem günstigen Preisen natürlich Nachlässe/Rabatte von den
Händlern... bei Corima Felgen habe ich festgestellt, gibts ordentlich Milch, Zipp ist eher dünn gesäht.... Zipp bzw. Olympic Gold würden mir aber mehr zusagen..

Bzgl. der Räder: Entweder Tune Olympic Gold mit Zipp 280 Mig / Mag
oder Corima Medium (jeweils 28 Zoll)

Im Falle Tune.... Was meint Ihr American Classic Naben oder Tune Mig Mag
in Sachen Qualität, Leichtlauf, Haltbarkeit????
(Optik ist unwichtig)

Also meine Anfrage war damals die Olympic Gold und die Zipp 404er - Delta Bike hatte da den vernünftigsten Preis bei den Gold's und S Tec bei den 404ern - wie gesagt es ging nur um ein paar Euro Unterschied.
Zum Glück hast du unter den Leichtbaudingern nicht FRM (in meinem Fall SP-R 21D) - die Naben und die Verarbeitung an sich sind zwar schön und das Gewicht Traumhaft, die Oberflächenqualität ist aber eher bescheiden im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit DT und Mavic...

Zurück