Carbonrahmen klackert

Hilfreichster Beitrag geschrieben von stengele

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Während der Fahrt oder auch wenn man das Rad hochhebt und schüttelt? Vielleicht ist tatsächlich etwas drin. Irgendjemand hier hat mal sowas wie eine Flaschenbürste im Rahmen gefunden. Bei mir klapperten die Schaltzüge innen am Rahmen. Es ist aber kein Cube. Solange es kein Knistern oder ein Geräusch wie brechendes Holz ist, mache ich mir weniger Sorgen. Ein ungutes Gefühl hat man schon und macht sich ständig Gedanken wo die Geräusche herkommen.

Während der Fahrt oder auch wenn man das Rad hochhebt und schüttelt? Vielleicht ist tatsächlich etwas drin. Irgendjemand hier hat mal sowas wie eine Flaschenbürste im Rahmen gefunden. Bei mir klapperten die Schaltzüge innen am Rahmen. Es ist aber kein Cube. Solange es kein Knistern oder ein Geräusch wie brechendes Holz ist, mache ich mir weniger Sorgen. Ein ungutes Gefühl hat man schon und macht sich ständig Gedanken wo die Geräusche herkommen.

Dachte ein Geräusch wie brechendes Holz ist nur bei Bambusrahmen bedenklich :-)

Kieselstein?
Es ist wohl eher ein Goldnugget💰 - hab mal gehört das macht Cube als Ausgleich wenn der Rahmen sonstige Mängel hat :lol:- wie es deine sonstigen Beiträge zeigen.

Wenn du der Meinung bist das Rad ist fehlerhaft, dann zurück zum Händler.
------------------------------------------------------

ps: Kieselstein im Rahmen hat auch nichts mit Leichtbau zu tun(auch wenn es ein leichter Stein ist) - also ist diese Rubrik für deinen Beitrag nicht die richtige.

Straffe mal die Züge (etwas Ziehen) da, wo die Züge am Steuerrohr in den Rahmen reingehen und probiere es nochmal, ob das dann Klackern weg ist. Vielleicht klappern die Züge im Rahmen.

Abhilfe könnte man dann schaffen durch überziehen von Schaumstoff-Silencer aus dem Bike-Handel.

Zurück