carbonstütze verrutscht :(

mh, vielleicht hat ja einer von euch eine zündende idee :lol:

ich hab an meinem votec nc1 carbon eine use alien carbonsattelstütze geschraubt (es ist der richtige durchmesser *g*).

problem:

ich bin mindestens 3 mal bei jeder tour im gelände genötigt, die stützenklemmung aufzumachen und die stütze wieder ein stück rauszuziehen, da die stütze verrutscht und sich millimeterweise selber versenkt.
den schnellspanner als ursache schliesse ich aus, der is immer angezogen wie nix und auch noch fest, wenn ich ihn dann aufmache.

fett oder ähnliches dürfe im rahmen net sein, hab auch schon mehrfach gesäubert. ich hab keine idee mehr, vielleicht sollte ich locktite reinschütten? *g*

falls wer nen lösungsvorschlag hat (ausser bike oder stütze zu wechseln *g*), immer her damit ;)

thx

mathias

Stattelstütze mit Klarlack sprüen! Wenn der Durchmesser bei Carbon Stütze oder Rahmen nicht Haargenau ist....wird die Stütze immer runter rutschen!

Hi,

ich hatte auch dieses üble prob... ich habe die stütze ganz leicht mit einem ultrafeinen schleifpapier aufgeraut und dann hielt es... (nicht so raues schleifpapier nehmen und nur leicht anrauen)

gruß andi

Ohne bisher eigene Erfahrungen damit zu haben:

In der aktuellen "tour" (5/2005, Seite 66) wird eine Montagepaste von "Dynamic" empfohlen, die speziell für Carbonteile geeignet sein soll. Insbesondere habe sich bei einem Versuch mit einer Carbonstütze gezeigt, dass das Drehmoment an der Klemmung halbiert werden konnte (im Vergleich zu ungefetteter Montage).

Vertrieb: www.bokhoven.de

UVP: EUR 10,-

Ich werde mir das Zeug demnächst mal bei www.roseversand.de bestellen.

Zurück