Carbonstütze von LP ???

hallo zusammen,

ich bin bei ebay über eine carbonsattelstütze von LP gestolpert.
von LP hab ich aber noch nie was gehört/gesehen/gelesen.

bevor ich also haus und hof versteigere, kann mir vielleicht jemand was über LP sagen: qualität, gewichte, homepage...

Ich habe seit ein par Monaten eine, da ich eine Stütze wollte, die ich in meinem Rahmen mit dem tollen Sitzrohrmaß von 31,2 fahren kann. Und das geht mit der 30,9er ohne Probleme.

Die Qualität scheint wirklich gut. Gewogen habe ich sie nicht, aber ich denke, dass sie ehr etwas auf Stabilität als auf kompromißlosen Leichtbau getrimmt ist. Die Wandstärken sind größer als bei der Use an meinem Renner. Ich würde sagen, dass sie etwas schwerer als eine gleichlange Tune ist.
Optisch ist sie auf jeden Fall klasse, da in der äußersten Lage breitere Fasern verarbeitet sind als bei den meisten anderen Carbonteilen, die auch nicht rechtwinklig gewebt sind.
Außerdem hat man lebenslange Garantie, sogar wenn man die Stütze kürzt.
Meine Stütze ist recht lang ausgefallen, also fast 400mm statt 350mm. Scheinbar wird die effektive Länge angegeben.

Ich habe meine von bikeparts-online und da steht auch, dass die 240er in 27,2 175g wiegt. Also nicht ganz leicht. Aber das ist mir wurscht.

Auf jeden Fall ein schönes Teil das zu halten scheint.

Zurück