Caro und Anita Gehrig im Interview: „DIE Gelegenheit zum richtigen Zeitpunkt!“

Caro und Anita Gehrig im Interview: „DIE Gelegenheit zum richtigen Zeitpunkt!“

Die Gehrig-Twins, Anita und Caro, versorgen uns seit Jahren mit Rennberichten aus der ganzen Welt – nun steht bei den beiden ein großer Wechsel an: die Eröffnung eines eigenen Bike-Hotels in Flims! Wir haben die beiden dazu befragt und uns zudem noch etwas über ihre Pläne für die aktuelle und kommende Rennsaison unterhalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Caro und Anita Gehrig im Interview: „DIE Gelegenheit zum richtigen Zeitpunkt!“

Vom Bikeprofi zum Hotelier – was sagt ihr zum Weg der Gehrig Twins?
 
Da hoffe ich das beste.
Aber eigentlich ist bereits jedes Hotel im Sommer bereits ein Bike Hotel in Laax oder Flims. Jetzt halt noch eins mehr, das mit dem Namen Geld verdienen will. Aber das ist gut so, L/F is ja seit Corona sowas von ueberbucht...
 
Warum nicht? Sind aus der Branche und scheinen ein gutes Konzept zu haben. Wer als MTBler viel in Hotels Gast war, wird wissen worauf zu achten ist. Gastgeber sein ist ein sehr wichtiger Punkt. Morgens ansprechbar sein, Abends ab und zu Anekdoten in der Bar zum besten geben.

Es gibt ein Bikehotel im Gardatal/Südtirol mit einem ähnlichen Konzept. Da sind wir sehr gern, weil die Zimmer einfach gut geschnitten sind. Besser als in vielen 5* Häuser.
Ich hätte es toll gefunden, wenn es einen Promo code 10% in 2023 für MTB-News Leser gegeben hätte.

Da ich dieses Jahr nicht mehr in die Alpen komme, wäre das in 2023 eine Adresse der engeren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein nachvollziehbarer Schritt. Die sportliche Karriere dauert nicht ewig und das Hotel ist was für einen sehr langen Zeitraum.
Falls ich in der Gegend bin komme ich gerne vorbei.

Viel Erfolg mit dem neuen Standbein!
 
Ach lustig, in dem Hotel hab ich vor vielen Jahren mal gegessen. Die hatten damals eine gute Küche, hoffentlich bleibt das so.

Als Unterkunft fand ich das Las Caglias, eine Straße weiter, interessanter. Architektonisch eine ganz andere Liga. Bin aber nicht sicher ob das heute noch in Betrieb ist.
 
Ne ne,

Konzept aufgesetzt und dann wird das von wem anders umgesetzt - ich weiss auch nicht ob die Damen sich da wirklich selber durchgehend zeigen werden.

Die Idee ist ja rauszulesen : passive income.
Wo genau liest du das raus?
Klingt für mich nicht recht passiv:
Primär sind wir Gastgeberinnen für unsere Gäste und schauen, dass es ihnen und unseren Mitarbeitern an nichts fehlt. Daneben werden wir uns sicherlich hauptsächlich um die Arbeiten in der Kommandozentrale kümmern, aber wenn es brennt, sind wir sicher an allen Fronten unterwegs. Wir haben in jedem Bereich eines Hotels/Restaurants schon gearbeitet und können da auch einspringen. Natürlich hoffen wir, dass wir zwischendurch auch mal Zeit haben, mit unseren Gästen biken zu gehen oder Technikkurse zu geben.
 
Das ist ja witzig, eben in dem Marketing Artikel was zu Flims geschrieben und Team 3 als Budge Lösung empfohlen und nun lese ich hier dass das alte Team 3 Hotel nun den Gering Twins gehört. War da schon ein paar mal, letzten Winter noch gehört, dass es für viel Geld renoviert worden ist und nun nach Käufern gesucht wird, hat ja nun geklappt.
Viel Glück, eventuell schaue ich Im Sommer mal vorbei.
 
Das ist ja witzig, eben in dem Marketing Artikel was zu Flims geschrieben und Team 3 als Budge Lösung empfohlen und nun lese ich hier dass das alte Team 3 Hotel nun den Gering Twins gehört. War da schon ein paar mal, letzten Winter noch gehört, dass es für viel Geld renoviert worden ist und nun nach Käufern gesucht wird, hat ja nun geklappt.
Viel Glück, eventuell schaue ich Im Sommer mal vorbei.

Wir würden uns freuen dich hier zu Gast zu haben! ;-) Bis bald hoffentlich.
 
Ach lustig, in dem Hotel hab ich vor vielen Jahren mal gegessen. Die hatten damals eine gute Küche, hoffentlich bleibt das so.

Als Unterkunft fand ich das Las Caglias, eine Straße weiter, interessanter. Architektonisch eine ganz andere Liga. Bin aber nicht sicher ob das heute noch in Betrieb ist.

Du wirst hoffentlich positiv überrascht sein - alles grundsaniert und Interior Design richtig cool geworden! ;-) Das Küchenkonzept ist anders aber sicher mindestens genau so gut!
 
Ne ne,

Konzept aufgesetzt und dann wird das von wem anders umgesetzt - ich weiss auch nicht ob die Damen sich da wirklich selber durchgehend zeigen werden.

Die Idee ist ja rauszulesen : passive income.

Konzept selbst entwickelt - selbst anwesend
Passive income ist in der Gastronomie eher nicht so ein Ding - wir sind ja hier nicht am Bitcoins handeln...
 
Da hoffe ich das beste.
Aber eigentlich ist bereits jedes Hotel im Sommer bereits ein Bike Hotel in Laax oder Flims. Jetzt halt noch eins mehr, das mit dem Namen Geld verdienen will. Aber das ist gut so, L/F is ja seit Corona sowas von ueberbucht...

Im Moment läuft die Zertifizierung eher nur soweit dass man eine Pumpe und ein paar Tools für die Gäste zur Hand haben muss. Wir können da schon einiges mehr mit Insider Wissen und Trailtips / Coaching etc bieten als das. Wir sind das einzige AUTHENTISCHE Bike Hotel in der Region und sind sicher dass wir unseren Gästen einiges mehr an Bike Kompetenz vermitteln können als die Nachbarn. Komm vorbei! ;-)
 
@caro_gehrig laut Artikel seid ihr ja große Kaffee-Aficionados...
Ich auch, das geht soweit, dass ich in manchen Hotels lieber Tee als das Zeug aus den Plöromaten getrunken habe.
Gretchenfrage:
Woraus kommt der Cappuccino für Gäste Morgens zum Frühstück?
Siebräger? Vollautomat?
 
Sehr ympathisches Interview wiedermal.. wünsche viel Erfolg!
Wenn mich mein Geldbeutel mal in der Schwiz Bikeurlaub machen lässt komme ich vorbei :-D
 
Zurück
Oben Unten