Carver - kein Schaltauge erhältlich

Selber schuld. Von so einem Looser Hersteller wie Carver kann man unmöglich erwarten dass die so weit vorraus denken und auch Schaltaugen anbieten. Es sollte aber relativ einfach möglich sein eines selber zu fräsen da nur die 3 Schraublöcher wirklich exakt passen müssen.

Wieso musste es auch ein Carver sein, gabs keine "richtigen" Radmarken im Laden??

Anzeige

Re: Carver - kein Schaltauge erhältlich
Selber schuld. Von so einem Looser Hersteller wie Carver kann man unmöglich erwarten dass die so weit vorraus denken und auch Schaltaugen anbieten. Es sollte aber relativ einfach möglich sein eines selber zu fräsen da nur die 3 Schraublöcher wirklich exakt passen müssen.

Wieso musste es auch ein Carver sein, gabs keine "richtigen" Radmarken im Laden??

Klar, hat ja jeder eine Fräsmaschine im Keller stehen. Meine 5 sind leider gerade mit der Produktion von Großbuchstaben "L" ausgelastet :D

Es hat auch nicht jeder eine Waschmaschine im Keller stehen und trotzdem schaffen es die Leute irgendwie ihre Wäsche zu waschen. Ich kaufe auch immer mind. 1 Reserve Schaltauge aber das es das gar nicht gibt hab ich noch nie erlebt

Im Nachhinein sehe ich das ähnlich.
Ist ja nicht nur das Schaltauge was mich an dem Rad stört.
Die haben es sogar hinbekommen, dass man bei dem 18 Zoll Rahmen keine 0,7l Trinkflasche in den Flaschen halter vom Sattelrohr bekommt.
Die Ösen sind unnötig weit oben eingelötet.

Mit dem Schaltauge hast Du recht. Es ist zum Glück einfach aufgebaut weil es keine Ausfräsungen in der Fläche hat.
Kein grosses Problem das selber herzustellen.

So.
Ich war heute noch mal bei Fahrrad XXL in Sankt Augustin.
Ein junger Verkäufer machte sich die Mühe nahm ein Carver Strict aus dem Regal, ging in das Teilelager um zu vergleichen und kam mit einem Schaltauge wieder.
Warum das nicht bei meinem Fahrradneukauf ging - keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist mein Problem damit erst mal gelöst.

Obacht, nicht dass du hier auch wieder zurück rudern musst, weil du angst bekommst, und carver auf einmal der beste Hersteller der Welt ist.

Wer Loser mit Doppel-O schreibt ist selber einer, hab ich mal gehört :o

Zurück