Carver PHT 940 2014 Modell

Hallo Miteinander,:winken:

bin seit einigen Tagen drauf und dran mir ein Hardtail zuzulegen.

Nun brauche ich Euren Rat zu dem neuen Rat. :cool:

Ich bin ca 1,78 cm groß und wiege 105 kg.:heul:

Bin bereit bis zu 900€ auszugeben.

Mir wurde das Carver PHT 940 2014er Modell ans Herz gelegt. Dieses kostet derzeit 899€.

http://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht940

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Bike oder ein anderes was Ihr super findet?

Oder meint ihr als Anfänger würde auch ein günstigeres Rad reichen zb Cube Attention?:ka:

Danke für Eure Anteilnahme!:i2:

Gruß Basti:winken:

Anzeige

Re: Carver PHT 940 2014 Modell
Laut Liste der Ausstattung ist dies ein sehr robust ausgestattetes Rad.
Ausnahme: die Laufräder werden bis 100kg (Gesamt = Fahrer + Rad + Ausstattung) frei gegeben, Du wirst bei ca. 120kg liegen. Link

Sprich dies beim Händler an, dann muss er reagieren. Im besten Fall bietet er Dir einen anderen Laufradsatz an, der besser zu Dir passt und verrechnet die Preisdifferenz.

Als Anfänger machst Du ansonsten mit dem Rad nichts falsch - wenn es Dir passt. D.h. Du fühlst Dich wohl darauf. Um dies festzustellen ist es am besten hierfür eine längere Probefahrt zu machen. Der Händler sollte Dir verschiedene Sättel anbieten und die Sitzposition anpassen.

Der Cube Attention ist durchweg etwas einfacher Ausgestattet, bei der Gabel auffällig. Aber auch 200€ günstiger. Zu den Laufrädern ZX24 finde ich nichts, bei denen würde ich vor allem Robustheit erwarten. Also kein Problem.

Meide mit Deiner nicht-Erfahrung die Online Händler, damit Du auch lange Spass an dem Rad hast.

Zurück