Carver Transalpin 120 knackt

hallo Leute! bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe in Januar ein Transalpin 120 von carver gekauft. Am Anfang war alles noch in bester Ordnung, doch nach ca 100 km fing es an zu knacken beim treten. War vor kurzem zur Inspektion gefahren, die haben alles gecheckt und das knacken auch nicht stillgelegt, wenn es schlimmer wird soll ich nochmal vorbei hieß es.

Das Geräusch nervt einfach. Kann es auch nicht genau lokalisieren es kommt von der Kurbel oder von irgendwo Richtung Gabel.

Das Geräusch kommt beim pedalieren, im Freilauf jedoch nicht. Wenn cih aber im Freilauf die Füsse von den Pedale nehme und schlangenlinien fahre, höre ich mehrere Knackgeräusche hintereinander.... Habe die Sattelstütze rausgeholt und mal ohne Gefahren und das Geräusch war noch da...

Ich kann also, die Sattelstütze schonmal ausschliessen....
hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich... bin egntl total zufrieden mit dem Rad, habe keine Lust nochmal zum Händler zu fahren und es evntl zum Hersteller zu schicken.

Leute helft mir dieses Knacken zu beseitigen. mfg Octavian

mhhh.... Habe den Lockout für gabel und dämpfer zu gemacht, dass sich nix mehr bewegt um es auszuschliessen, hat aber auch nix gebracht

ist es normal, dass die laufräder ein wenig spiel haben, nach vorne und nach hinten, wenige cm, denn wenn ich die bremse zu ziehe und dann am rad hin und her zihe, so bewegt es sich wenige cm mit, vllt 2 cm gerade mal...

Hallo Octavian1
wie ist des Problem mit deiner knackenden Gabel und dem Spiel im hinterem Laufrad ausgegangen.....
Ich habe vor zwei Wochen einen Carver Oregon gekauft, und habe die selben Erscheinungen.Ich werde die nächste Inspection abwarten und es Reklamieren.

Hast du was neues Erfahren???

mfg Pepi76

Problem mit dem Knacken oder mit dem Laufrad.......das Knacken macht mir mehr Sorgen

hi! das knacken ist weg! nach ein paar km ca 100 km müssen die Gelenke wieder festgezogen werden, dann war das knacken beseitigt.

probiere es auch aus! hat auch viel mit dem Körpergewicht zu tun wie schnell die sich lockern...

also ruhig mal jeden Monat mal nachziehen

sage mir dann ob das knacken weg ist, habe bei mir davor alles probiert, sei unbesorgt

Zurück