Cateye HL-1600 Upgrade?

Registriert
31. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
14059
Hallo Jungs,

ich weiß die Lampe ist Schrott, aber ich wollte meine Funzel trotzdem ein bisschen pimpen. Bei Conrad habe ich eine 6V 10Watt Birne gefunden und mal gegen die originale 6V 2,4Watt Kerze ausgetauscht. Das Ergebnis fand ich nicht schlecht, leider nur für 2 Minuten. Temperatur viel zu Hoch-Reflektor schmilzt. Habe den Test dann abgebrochen-Lampe fumktioniert also noch :)
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich trotzdem die Lampe mit der ungefähren Leuchtkraft der 10 Watt Birne betreiben kann?
Meine Ideen:
1. "Superflux"-LED- http://cgi.ebay.de/SUPERFLUX-4in1-L...5698?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2560a26642 der Kopf besteht aus 4 Leds die zur Seite abstrahlen und so den Reflektor benutzen-taugt das was? Bzw. wie heiß werden LEDs? Kenn mich da garnicht aus
2.Reflektor umbauen/ Hitzebeständiger machen/Kühlung einbauen, damit die 10Watt Birne funktioniert?
3.Notlösung-es gibt auch noch 3Watt oder 5Watt Birnen, wieviel heißer werden die-bzw. bis zu welcher Leistung denkt ihr kann ich gehen?

Akkuverbrauch ist egal-fahre meißt nur 30 Minuten.
Stvzo auch egal.

Würde mich über ein paar Ideen freuen.
Gruß
 
Hallo lowbudget,

Bei Conrad habe ich eine 6V 10Watt Birne gefunden und mal gegen die originale 6V 2,4Watt Kerze ausgetauscht. Das Ergebnis fand ich nicht schlecht, leider nur für 2 Minuten. Temperatur viel zu Hoch-Reflektor schmilzt. [...]

Mit Birnen wirst Du wahrscheinlich bis 4,2 Watt gehen können. Aber dann nur während der Fahrt, maximal 30 Sekunden anhalten.

Mit LEDs kannst du da nicht viel reißen, weil LEDs warm werden und diese Wärme unbedingt nach außen geleitet werden muss.

Kauf Dir die China-Lampe und Du hast am wenigsten Stress. Echt!

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten