Caynon Hotline 1,10€/min wtf o0

hi leute,

wenn ihr die canyon hotline nummer
0261 404 000

bei google eingebt, bekommt ihr einige webseiten die sagen, diese nummer würde 1,10€ /Minute kosten!?

ist das korrekt!? das wär ja mal ne absolute unverschämtheit!
ich hoffe ja sehr, dass ich mich da irre bzw die angaben im netz falsch sind.
auf der homepage von canyon sind dazu leider keine angaben zu finden....(wäre die hotline wirklich so teuer, dann wären die doch auch gesetzlich dazu verpflichtet dies anzugeben oder??)

gruß
sudden

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht korrekt. Es handelt sich hier um die normale Vorwahl von Koblenz also kostet es dich nur den Normalen Tarif.

Du hast das schon richt erkannt:
Wenn bei Telefonanrufen höhere Verbindungskosten als die üblichen entstehen muss das mit der Nummer vermerkt sein (meist mit * und dann versteckt und ziemlich klein, aber es ist vermerkt) zum einen muss der Anrufer nochmal mittels "netter" Bandstimme darauf hingewiesen werden das dieser Anruf Betrag X kostest.

Keine Angst also das auf deiner Rechnung ein horrender Betrag steht weil du zulange in der Warteschleife warst.

...aber wo hast du denn die Infos bei Google gefunden? Ich finde da unter der Nummer nix das mir sagt das es 1,10€ kostet...?!?

hab das hier gefunden

http://www.billiger-telefonieren.de/tarife/nummer.php3?num=0049261404000

habe aber meinen fehler nun entdeckt...
siehe hier:

genauer wortlaut:
Ein Gespräch zur Rufnummer 0261-404000 [Koblenz] kostet Sie im Augenblick 1,10 Ct/min (60/60) mit dem günstigsten Anbieter 01042. Wählen Sie hierfür:

der text besagt 1,10 CENT pro minute, an solche preisangaben muss ich mich noch gewöhnen...na da bin ich aber erleichtert :)

Zurück