CB Balance

Anzeige

Re: CB Balance
Werte Balance Fahrer, könntet ihr mal kurzes Fazit schreiben? Würde mich für den Rahmen in Kombi mit dem Fox Float X interessieren und schwanke noch. Alternative wäre das Rune. Vielen Dank!
 
Fährt sich super das Balance. War schon auf vielen Bikes gehockt, aber das Balance ist eine Klasse für sich.


1861808-h3jvzgj6uz57-canfield_brothers_balance_2015-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, richtig schickes Balance! Gratuliere!
Was wiegt das Teil? Rahmengröße?
Ich habe ja schon Tests und einiges in den US Foren über das Balance gelesen aber was da relativ wenig behandelt wird ist die Uphill-Performance. Klar, das Teil ist nicht dafür geschaffen, aber Enduros müssen da einfach durch. Wie schlägt sich den das Bike beim Uphill? Ist ähnlich wie beim Rune in Kombination mit dem CC Dämpfer ein einsacken in den Federweg erkennbar?
 
Du stellst Fragen :D

Rahmengröße M bei 173cm Körpergröße

Gewicht aktuell ca 14,5kg, muss es aber endlich mal auf die Wage stellen. Es kommen noch X0 kurbel, Carbonlenker und Kleinkram. Ziel sind 14kg.

Uphill Performance: Bis auf dass ich kein Freund von rumgefummel (gemeint ist der Plattformhebel am DB) geht das teil echt gut bergauf. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. fand das One zwar uphill schöner, weil ich nicht rumfummeln musste, aber ansonsten ist das Balance top.

Hinterbau konnte ich trotz ca 2m ins fast flat bei 30% Sag nicht zum merklichen Durchschlag bringen. Fühlt sich nach deutlich mehr als 160mm an.

Bei weiteren Fragen gerne. :)
 
Super schickes Bike gratuliere,ich hoffe ich werde auch mal wieder ein Balance besitzen :D



Canfieldseitenew.jpg


Das war damals schon ein geniales Bike welchem ich noch lange nachgetrauert habe.
 
Ich probier es mal hier: Ich suche blaue Umlenkhebel für ein 2016er Balance, könnte schwarze zum Tausch anbieten.
 
Zurück
Oben Unten