CC in München?

Malucci

Kette rechts!!!!!
Hallo zusammen, werde so ab Februar nach München - Moosach ziehen und habe mich gefragt, wo man denn so CC-orientiert in München 'rumfahren könnte...(ohne nach Garmisch oder den Bergen zu fahren, iss klar).
Fährt man da den Olympiaberg hoch und 'runter oder an der Isar entlang??

Danke für eure Antworten!!!!:)

Willkommen in münchen!

Olmpiaberg gibt's nicht viel obwohl ich schon ja da hoch und runter gefahren bin als ich in der gegend wohnte.

für CC gibt's nicht so viele sopts:
IsarTrails - hauptsächlich südlich aber auch bisschen nach norden
Perlacherforst
ein paar kleine möglichkeiten gibt's ja noch

schau hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2009014&postcount=4
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3597869&postcount=2

wir fahren jeden mittwoch die isartrails: 18:30 am tierpark - ca. 3 stunden

im sommer mehrere gruppen - im winter meistens nur eine gruppe und mit helmlicht

schau irgendwann vorbei - http://m97.de/afterwork.htm

-Nathan

Bei dir in der Nähe (Moosach) gibt es zwei kleine Trails in der Fasanerie, sind nichts großartig spannendes , landschaftlich aber sehr idyllisch und Sie lassen sich bis in den Allacher Forst ausdehnen...

Gruß Tobi

Hallo,

habe auch schon mal in einem anderen Thread gepostet.

Bin ab sofort in München beim Studieren (wieder mal) und Suche einen Trainingspartner auf Low Level, da ich lange gar nichts gemacht habe.

Zimmer habe ich in Gräfelfing, komme aber auch gerne irgendwo hingefahren wenn sich was ergibt.
Auch Suche ich Karten mit guten Wegen im Würmtal. Vielleicht kann mir jemand was per E-Mail schicken oder einen Link posten.

Zu mir:
männlich, 32Jahre, 178cm, 70Kg, Giant NRS Composite Fully

Ach ja, Zeit habe ich unter der Woche von ca. 14.00Uhr ab. Am Wochenende bin ich dann wieder zu Hause im Allgäu.

Würde mich freuen wenn sich was ergibt.

Gruß
Alex

Um diesen Thread mal wieder rauszukramen.

Bin vom Münchner Süden in den Münchner Norden gezogen und habe hier bisher noch nichts gefunden, was CC/XC so ansprechend wäre. Hat hier jemand weitere Geheimtipps außer die oben angegebene Route?

Eine Route hab ich nicht und CC fahr ich in dem Sinne auch nicht, trotzdem ein paar vielleicht nützliche Tipps.
Auf die Gefahr hin, dass du es eh schon kennst: die Bergerl im Norden kennst Du? Zwei am Poschinger Weiher, dann der Fröttmaninger Berg. Da läßt sich mit den kleinen "Trails" an der Isar im Norden eine nette Runde zusammen stellen, vielleicht auch mit einem Abstecher in den Olympiapark. Einen kleinen Pumptrack gäbe es im Norden auch.

Um diesen Thread mal wieder rauszukramen.

Bin vom Münchner Süden in den Münchner Norden gezogen und habe hier bisher noch nichts gefunden, was CC/XC so ansprechend wäre. Hat hier jemand weitere Geheimtipps außer die oben angegebene Route?

Zwischen Fröttmaning / Allianz Arena und Ingolstädter Straße ist ein großer Ex Bundeswehr Übungsplatz. Gibts paar nette Panzerhügel und Furchen die ich damals höchstpersönlich da eingebaut habe .. ;-) Und schön trocken und sonnig.

Ex-BW-Übungsplatz? ist der nicht an die Stadt gegangen und wird bebaut (und ist damit gesperrt)?
Ich schau mir eure Vorschläge gerne an. Danke euch.

Zurück