CC-Reifen???

klemmi

Wuuusch!!!
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Hi,
ich fahre ein Speci Epic und der hintere Reifen ist schon ganz schön runter! Also brauche ich bald mal einen neuen.
Ich habe den serienmässig verbauten Fast Trak in 2.10 drauf.
Gibts den Reifen auch in 1.90? Wo kriege ich ihn her (egal ob 1.90 oder 2.10)? Ich hätte halt gern genau diesen Reifen wieder weil der weisse Schriftzug an der Seite ist.
Was gibt es noch für CC-Reifen die auf Trails guten Grip haben aber auch auf der Strasse nicht zu hohen Rollwiederstand haben?

klemmi
 

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Re: CC-Reifen???
Morgen,

den Fast Track gibt es z.B. BIKE SPORT, Stuttgart; die haben auch einen onlinshop.

Wegen der Reifenbeschriftung würde ich meine Bereifung allerdings nicht auswählen.
Fahre selbst seit Jahren IRC Mythos.
 
Kennst du den Fast Trak? Also das du es vergleichen könntest. Ich habe das Bike noch nicht lange und habe auch keine Erfahrungen mit CC-Reifen. Ich war bzw. bin zufrieden mit den Reifen aber habe halt absolut keinen Vergleich. Ich hätte wie gesagt gern einen Reifen mit wenig Rollwiderstand aber guten Grip auf Trails. Wenn mir jemand sagen kann das es einen eindeutig besseren Reifen als den Fast Trak gibt dann werde ich wohl auf den Schriftzug verzichten (müssen).:(

Ist es sinnvoll einen 1.90er Reifen zu wählen oder merkt man da keinen grossen Unterschied so das ich auch bei 2.10 bleiben könnte? (Grip, Rollwiderstand)
 
Nokian NBX lite (haben auch weiße Schrift, falls das hilft).

Ich kenne den Fast Trak ja nicht, aber Specialized macht
eigentlich keine guten Reifen. Würde schon mal was anderes probieren.

Der "Nobby Nic" von Schwalbe soll auch so ein Grip/Rollwunder sein.

Alle Reifen eher in 2,2" nehmen, als in 1,9".

Thb
 
der nobby nic von schwalbe fällt definitiv in die von dir beschriebene sparte, der fällt sogar als 2.25 recht schmal aus, hat nen geringen rollwiderstand ist extrem griffig und wenns für dich wichtig ist, hat er auch schicke weiße schriftzüge auf der karkasse...
 
Nene... so wichtrig is das nicht. Ich habs nur mal angesprochen weil das halt sehr geil aussieht aber ich lege mehr wert darauf das mein Bike gut läuft als auf das aussehen!
Seh die Reifen beim fahren sowieso nich:D
EDIT: Wo gibt´s den Noby Nic günstig? Bei Bikemailorder kostet er 25,90€ Der sieht allerdings sehr nach hohem Rollwiderstand aus!!!??? Täuscht das?
Ich lege auch wert auf geringes Gewicht! Was könnt ihr mir da noch empfehlen?

Also- geringes Gewicht, wenig Rollwiderstand und guten Grip auf Trails soll er haben
 
also als ich mein epic geholt hatte war da ja auch der fasttrack drauf... hab den nach der 2. fahrt direkt runter gezogen und den irc mytos drauf gehauen....

warum? fährt sich nach meinem empfinden einfach besser :)
 
Was haltet ihr von der Kombi:
Nobby Nic vorn
Racing Ralph hinten
???:confused: ???
Mir wurde das soeben von meinem Händler empfohlen.... fährt das jemand?
Oder soll ich lieber vorn und hinten Nobby Nic nehmen?
Bei hibike kosten 2 Nobby´s 58,90€ wo gibts den billiger?

klemmi
 
Habe auch den Nobby in 2.10 drauf fährt sich echt super warum der nobby so einen geringen rollwiederstand hat wird auf der Schwalbe Seite erklärt
Es kommt natürlich ganz darauf an was du mehr fährst der RR hat sicher einen niedrigeren Rollwiederstand als der Nobby aber schau dir einfach mal das Profil vom Nobby und das des RR an alleine die Stollen sind beim Nobby einfach höher
Ich glaube über diese kombination steht auch was auf der Schwalbe site ich glaube da wird das so erklärt dass man vorn den Nobby montieren soll weil mehr grip und weil einem dadurch in der Kurve nicht das Vorderrrad wegrutscht und hinten den RR weil weniger rollwiederstand aber überleg dir einfach auf was du mehr wert legst den Perfekten Reifen gibts numal nicht
 
racing ralph ist in den allermeisten fällen ausreichend. wenn du wert auf mehr sicherheit im grenzbereich legst mach vorne den nic drauf...

zu dem "billiger" darfst du mal n blick auf meine signatur werfen!(signifikant billiger wirst du ihn wohl nur bei ebay kriegen...)
 
Thx für dei Antworten.
Ich kaufe mir für vorn den Nobby Nic und für hinten den Racing Ralph.
Ist es sinnvoll vorne einen etwas dickeren Reifen zu nehmen um etwas mehr Grip zu haben? Ich dachte an vo. 2.10 und hi. 1.90.

klemmi
 
Ich würde dir den Michelin xlc empfehlen.
Fahre ich schon eine ganze weile.
Hält lange, guter Pannenschutz, Durchschlagschutz und der Rollwiederstandswert ist auch nicht zu topen.
Gibt es in der Breite 2.00 Zoll.:daumen:
 
Du fährst doch nen Fully, da würde ich hinten KEINEN dickeren Reifen nehmen als vorne! Bei nem Hardtail dagegen ist da schon ne Überlegung!

NobbiNic und RR sind zur Zeit sehr angesagt. RR fahre ich selber, kann ich empfehlen, früher habe ich Reifen mit sowenig Profil wie RR hat entsorgt, heute verkauft das Schwalbe als errungenschaft! :lol:

Den Michelin XCR-Dry hat sogar noch weniger Rollwiederstand als der RR. Bin mit dem Reifen super zurechtgekommen, nur vor nassen Asphalt, da schmiert die Silicat-Mischung leicht mal weg. Im Gelände dagegen stört das weniger, das verzahnt das Profil bei Nasse ganz ordentlich. Ach ja leicht ist er auch noch.

Happy Trails
Maxmistral
 
Also ich rate mal vom IRC Mythos ab. Der schlägt durch beim kleinsten Bordstein. Ich hab die Dinger nach 3 Platten in 2 Rennen in die nächste Tonne geworfen. Sry, ist mein eindruck (fahre sonst die BigBetty). Als Marathonreifen nehme ich den Nobby als nächstes, und wenns ein Strassenrennen ist dann ein Big Apple.

Gruss, Lev.
 
Hab mir heuer 2 Nobby nics unde ienen RR für hinten bestellt. Wetter heiter-wolkig /nobby nic vorn/ racing ralph hinten
Wetter nass und matschig: Beides NN
 
Hab da mal ne Frage an die Pofs hier:
Bin seit 3 Tagen Besitzer eines neuen "Grand Canyon Ultimate", also ein HT bei dem RR in der Breite 2,25 vorne und hinten drauf sind. Macht es evtl. Sinn vorne einen 2,1er zu fahren (und welchen dann) der ja etliche Gramm leichter ist.

Danke schon mal

Peter;)
 
killuah1 schrieb:
Also ich rate mal vom IRC Mythos ab. Der schlägt durch beim kleinsten Bordstein. ...

Das ist ja wohl eher eine Frage des Luftdrucks... für mich gelten die Mythos immernoch als Referenz was Pannensicherheit angeht. Leider viel zu schwer für CC.

Gruß
Stefan
 
alialbert schrieb:
Hab da mal ne Frage an die Pofs hier:
Bin seit 3 Tagen Besitzer eines neuen "Grand Canyon Ultimate", also ein HT bei dem RR in der Breite 2,25 vorne und hinten drauf sind. Macht es evtl. Sinn vorne einen 2,1er zu fahren (und welchen dann) der ja etliche Gramm leichter ist.

nich wirklich. wenn dann hinten...
 
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