CC-Rennen 2006 im Erzgebirsche

Padolomeus

...und schon wieder weg..
Hej,

wer kann mir eine gute Internetseite nennen, auf der alle CC-Rennen oder allgemein 'Mountainbikerennen' für das kommende Jahr stehen. Möchte gerne ein Rennen mal mitfahren (als Amateur, logisch).

Gruß, Pado

Tach!
Eine Seite mit einer Übersicht über Rennen der Region gibt es meines Wissens nach nicht. Wo du dich informieren könntest ist beim SRB (www.s-r-b.de), Ausrichter des Schwalbe-Cups (sächsische MTB-Serie) oder beim Mitteldeutschlandcup (www.mdc-cc.de, Seite funzt grad net, scheinbar z.Z. down). Beide Renen haben meines Wissens nach auch Rennen für Hobbyfahrer/Nichtlizenzfahrer. Ansonsten gibt es auch noch zahlreiche Marathonveranstaltungen im Erzgebirge, stellvertretend nenne ich nur mal die Mad East Challenge (www.madmission.de) oder den Erzgebirgsbikemarathon in Seiffen (www.erzgebirgs-bike-marathon.de). Ansonsten kannst du dich auch auf den verschiedenen Internetplattformen informieren (www.mtb-news.de, www.bike-sport-news.de,...).

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß von Freiberger zu Freiberger

Hej Weisi,

danke, hast mir schon weitergeholfen. Ob der EBM 2006 etwas für mich wäre, mal sehen.
Eins ist schon peinlich, hätte ja wirklich mal hier bei mtb-news nachschauhen können :rolleyes:

LG, Pado

P.S.: Meine Freundin will auch Rennen fahren (die hat verdammt noch mal was drauf!)

kannst mal auf unserer seite www.team-bikerowdies.tk unter 05 nachschauen, da stehen eigentlich fast alle termine für hobbyfahrer drin. aber im moment noch 2005, die 2006er sind noch nicht fest, aber die sind eigentlich fast immer am gleichen wochenende. oder wartest halt noch ne weile, dann stehen da auch wieder die neuen termine.
wir haben auch von jedem rennen, was wir mitgefahren haben, fotos und berichte online stehen.

Hej @ Bikerrowdy2,

tolle Seite, Kompliment!

Kann man nur weiter empfehlen.

Da ich ja jetzt so viele Möglichkeiten habe aktuelle Events 2006 warzunehmen, kann ich mich ja jetzt auch nichtmehr rausreden - da muss ich wohl da wohl wirklich mal Lehrgeld bezahlen und an einem Rennen teilnehmen. ;)
Werde da mal einen Thread aufmachen: "Eurer erstes Rennen"

Gruß Pado

Zurück