CC-Rennen in Niedersachsen/ Trails um BS

Tach auch!

Ich frage mich nach eingehender Recherche wirklich ob in Niedersachsen ausser dem Stevens-Cup irgendwann mal überhaupt irgendwelche CC-Rennen ausgetragen werden, gleich welcher Art und Weise?! Kennt noch irgend jemand Renntermine, oder hat was in Planung. Jetzt wo das Wetter toppt, und die Formkurve steigt, macht Training alleine auch keinen Joke mehr.

Tja, und nebenbei, gibt's in der Nähe von BS sowas wie richtig schöne Singletrails oder angenehme Touren? Ich war jetzt zweimal im Elm, und das reisst mich nicht wirklich vom Hocker, da kann man ja fast nur Forstwege bolzen. Ich hoffe mir kann wer helfen, bis die Tage denn,

da Gemp

hay gempi!

ich meine in der bike oder so gelesen zu haben, dass pfingst-sonntag ein cc-rennen im deister stattfinden soll! mehr (veranstalter....) weiss ich aber auch nicht!

momme!

Original geschrieben von momme
hay gempi!

ich meine in der bike oder so gelesen zu haben, dass pfingst-sonntag ein cc-rennen im deister stattfinden soll! mehr (veranstalter....) weiss ich aber auch nicht!

momme!
Das ist der Stevens-Cup ;)

Hi Gempi,

das gibt schon ein paar lustige Strecken rund um BS. Sicherlich muß man aber so ein bißchen Straßenähnliche Wege in Kauf nehmen um aus BS rauszukommen. Ich war leider erst einmal im Elm aber ich kann micht entsinnen dass ich Stundenlang auf trampelpfaden rumgefahren bin. Die Asse oder Mascheroder Holz sind auch ganz witzig.
Wir können ja mal zusammen ausbiken, wenn du bock hast. Und wenn mein Rad wieder hoffentlich bald Bremsen hat (Magura soll Gas geben). Mail einfach.

Gruß Christian

Zurück