CC Rennen

Hallo!

Fahre zur Zeit U17 Straßenrennen. Ich würde nun auch gerne kommendes Jahr (u19) CC Rennen fahren.

Wie sieht es mit CC Rennen in Deutschland aus? Wo sind die meistens und wie viele gibt es ca im Monat? bei rad-net werde ich jetzt mal schaun....

Gruß

Stephan

Anzeige

Re: CC Rennen
CC-Rennserien gibt's wohl in ganz Deutschland - wo wohnst du denn?

Sei gewarnt: Rennradler machen bei CC-Rennen generell keine gute Figur.
Als Renneinstieg sind Marathons eher zu empfehlen. Es sei denn, du bist
auf dem Bike wirklich schon absolut sicher.

Thb

na doll...ich komm ausm rhein main gebiet und da gibts ga nix...noch weniger als nix im cc bereich :(

Vorm Rennrad fahren bin ich MTB gefahren (Cube LTD 2 :daumen:). Desweiteren hab ich schon eine komplette Crosssaison hinter mir. Technik wird also einiger maßen gehen und den Rest gucke ich mir bei anderen ab.

Ich wohne Herford, dass ist bei Bielefeld in NRW. Ich hab eben mal nachgeschaut. Vom 01.01.2004 bis zum 31.12.2004 gibt es 13 MTB Rennen in NRW und 130 Straßen Rennen. Aber es würde mir auch ab und zu ein Rennen reichen. Hauptsächlich gehts um Rennrad fahren.

heyho

komme aus aus NRW....ich kann dir z.B. den NRW-CUP ans herz legen! das is ne rennserie aus 5 oder 6 rennen, die über die ganze Saison verteilt in NRW stattfinden.
das sind die einzigsten "großen" CC Rennen in NRW. die anderen Races die du bei rad-net gefunden hast, sind wahrscheinlich eher kleinere rennen

Komme aus Halle, also um die Ecke; Teuto.

NRW- Cup ist wirklich nett, vor ein paar Jahren gab´s noch welche im Winter in Bielefeld. War auch mal auf einem in Rödinghausen, sonst kommt man von dir aus bestimmt auch gut nach Nordhessen und ins Südliche Niedersachsen. Alsfeld, Usseln, Lippoldshausen, da war früher immer was. German Cup, etc!

Bin leider im Moment nicht auf dem laufenden, geht aber bestimmt was!

CUIP

Matze

zum einstig kann man dir eigentlich eher zu einem mtb marathon raten so um die 30-50km

ich finds einfach angenehmer wenn man dann einen vor sich sieht den man noch einholen kann als im mtb rennen wo man nur gnadenlos gejagt wird :lol:

.:: fub 84 ::. schrieb:
zum einstig kann man dir eigentlich eher zu einem mtb marathon raten so um die 30-50km

ich finds einfach angenehmer wenn man dann einen vor sich sieht den man noch einholen kann als im mtb rennen wo man nur gnadenlos gejagt wird :lol:
Wie gejagt?
Du musst einfach ganz hinten fahren, dann haste auch einen vor dir ;)
Wenn du willst können wir das ja mal testen.. :lol:
Aber gut das jemand das Thema hervorruft ich habe da auch ne frage, wie waren eure ersten rennen so?
wievielter seid ihr geworden?
Wie hart ist zz. die konkurenz (oder sind die immer relativ gleich)
Kann ja siendas die meißten nach dem winter schalff sind und dann herbst wieder sehr stark sind oder so

ich bin immer gut durchs mittelfeld gekommen dabei sein ist alles...
dabei muss man aber auch beachten das mein trainigsehrgeiz nicht so toll war :D

ich war aber nie letzter und das reicht mir...
jetzt fahr ich nur noch ab und zu nen kleinen marathon und da muss man ja schon n bisschen mehr trainieren um vorne zu fahren *g

da bleib ich doch lieber wo ich bin... denn wenn man es mit dem training übertreibt geht der spass am biken auch immer mehr in den hintergrund :daumen:

Zurück