CC/Tour um Erfurt, die zweite

also mir war es am we doch bissl zu kalt gewesen. mein rechter zeh hat daheim fast ne stunde gebraucht, um wieder voll funktionstüchtig zu sein....er hat auch irgendwie so komisch geglänzt, obwohl er nicht nass war. ;) naja, und am nachmittag hat sich meine lunge immer noch so zugeschnürt angefühlt, daher war das atmen im weiteren verlauf des sonntags auch nicht soooo der hammer. :)

wie auch immer, ich hab's überlebt und ob's nächstes we klappt, muß ich noch sehen...plant halt einfach mal was...

@Zoda, du hast da was falsch verstanden: ich will nicht auf der Straße zu den Drei Gleichen fahren. Da würde ich dann das Rennrad nehmen. Ich will da eine MTB-Tour machen (allerdings erst im Frühjahr - Näheres später) und die wird auf Wald- und Feldwegen entlang gehen - o.k. es wird sicher auch ein Stück auf dem Gera-Radweg zwischen Arnstadt und Erfurt dabei sein.

Wenn ihr euch für den Sonntag eine Strecke aussucht, dann nehmt bitte eine, die nicht so sehr von Lehm, Schlamm und Grashalmen gekennzeichnet ist. Ich glaube wir (Benji, cc-Wölfchen, MC-Leod, Klemmi und ich) haben noch den vom November des letzten Jahres irgendwo am Rad versteckt. Also, macht mal einen Vorschlag.

naja wenn stret angesagt ist kenne ich ne schöne strecke 50km lang 400 hm... flughafen hoch bis bienstedt dann ne schöne abfahrt nach gierstedt in witterda nach friedrichsdorf und dort kann man wenn gewünscht auch noch ne kleine traileinlage zur grundmühle unternehmen... dann tieftal bis stotternheim und dann bis erfurt mitte nur geradeaus... was haltet ihr davon...

und wenn noch alles gefroren ist kann man ja auch den riechheimer in angriff nehmen...

so wie aussieht wird alle gefroren sein, wir nehmen alles mit was auf einem fahrad sitzt, und wir entsheiden vor ort am sonntag um 10Uhr wo wir hinfahren...

wer kommt mit?

also ich auf jeden fall

Bin dieses Weekend outside auf Thüringen und falle schon aus diesem Grund aus. Nächstes Wochenende sieht es dagegen gut aus. Da will ich noch mal für die Fahrt im Schacht ein wenig trainieren ;)

Euch viel Spaß !

Gruss
Tvaellen (wieder fit)

Jo, ich wäre Sonntag auch mal wieder dabei, bin aber definitiv für Wald. :) Werde morgen bzw. heute schonmal ne Runde drehen, ma schauen wie die Bedingungen sind.

Hallo, hallo, hallo!!

Also: Ich habe mich heute bis zum Richheimer und zurück GEQUÄLT!! :mad: Ich bin ca 12:45 und bei relativ guten Wetter los, kurz bevor ich am Richheimer angekommen war fing es ordentlich an zu nieseln... :aufreg: . Der Schnee wurde immer nasser und das Treten wurde zur absoluten Qual! Meine Klamotten waren total nass und es bildete sich eine Eisschicht die mich komlett überzog. :wut: Ich versuchete bei beschi**enen Wind und Nieselregen nur noch so schnell wie möglich nach Hause zu kommen um meine Füße wieder über den Gefrierpunkt zu bringen...
Und die Moral aus der Geschichte - passt auf dass das Wetter morgen nicht allzu schlecht ist und dass der Schnee nicht zu nass ist, sonst wird es sicherlich nicht schön! Ich werde morgen nicht dabei sein - habe von heute genug und werde außerdem nen Kumpel was helfen! Aber was tut man nicht alles um besser zu werden ;) ... Also ride on und euch morgen mehr Spaß als ich heute hatte!

Naja, hab vorhin auch ne Runde gedreht. Die Wetterbedingungen waren nicht wirklich schön, aber fands nicht so schlimm wie Benni. Bin Panzerstraße hoch dann quer durch den Steiger über Hubertus, Waldhaus bis Bischleben und wieder zurück. Dann nochmal an der Thüringenhalle hoch bis Bismarckdenkmal und Panzerstraße runter, wieder hoch zum Wiesenhügel, kurz in's Armeegebiet rein und dann Richtung Heimat Ringelberg. War insgesamt ne schöne Tour. :)
Werde morgen 10 Uhr auch nicht dabei sein, weils mir einfach zu früh ist und ich eh nachmittags mit nen Kumpel fahre.

unsere tour ging zum riechheimer und dann nach kranichfelfd runter, dann sind wir noch ne kleine runde über den hohenfelder see gefahren und dann wieder heim...

meine gesamtkm waren 51 höhenmeter waren 728...

für mich sehr anstengend...

wir waren zu dritt, mein kumpel cc-wölfchen und ich...

na jungs wie siehts aus, wer ist diesen sonntag dabei? wohin wir fahren entscheidet das wetter... würde sagen wir treffen uns um 11 auf dem domplatz... vorschläge, verbesserungen? dann postet..

Zoda

Hallo Winterfahrer:
Fahrt doch gleich alle beim Snowman mit. Nur so zum Spaß. Wird bestimmt lustig. Mich würde interressieren, wie die Pistenverhältnisse um EF am Sonntag sein werden. Ich kenne die Strecke auch überhaupt nicht. Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tip geben.

Gruß

pistenverhältnisse: eis wird vorausichtlich ein harter gefrorener boden vorliegen

ich werde da nicht mitfahren dafür fehlt mir z.Z das geld

Zur Strecke kann dir ausser dem Orgateam vermutlich keiner was sagen. "Teilweise auf der Strecke des MTB Marathon" sagt alles und nichts, zumal die 20 km Schleife ein gutes Stück kürzer ist als der Originalmarathon. Ich vermute mal, dass es kreuz und quer durch den Willrodaer Forst, den Truppenübungsplatz und den Steigerwald gehen wird. Der "Riechheimer" ist vermutlich nicht mit dabei, sonst hätten sie ihn erwähnt.

Ich werde nicht mitfahren, sondern mir meine paar Körner für die Fahrt im Sondershäuser Schacht am nächsten WE aufheben. :D

Gruss
Tvaellen

Ich hab das von SOndershausen in der Bike gesehen!!!
Wer war da schonmal? Kann man sich das so vorstellen das da richtige Trails drin sind oder is das einfach nur son bissel rumfahren auf breiten langweiligen Wegen (halt nur unter 1000m)?

klemmi

hallo erfurter mtb'ler...

derzeit bin ich auch in erfurt wohnhaft. wenn ich mich bei einer eurer touren mal dranhängen dürfte, wäre ich euch dankbar. leider kenne ich um erfurt bisher nur wenige sachen im gelände. da das rolle-fahren mittlerweile grausame züge angenommen hat, möchte ich mich langsam wieder nach draußen wagen.

vielleicht bis die tage... :)

Täschi schrieb:
hallo erfurter mtb'ler...

derzeit bin ich auch in erfurt wohnhaft. wenn ich mich bei einer eurer touren mal dranhängen dürfte, wäre ich euch dankbar. leider kenne ich um erfurt bisher nur wenige sachen im gelände. da das rolle-fahren mittlerweile grausame züge angenommen hat, möchte ich mich langsam wieder nach draußen wagen.

vielleicht bis die tage... :)
Na dann ... herzlich Willkommen ... und immer schön mitlesen. :daumen:

klemmi schrieb:
Ich hab das von SOndershausen in der Bike gesehen!!!
Wer war da schonmal? Kann man sich das so vorstellen das da richtige Trails drin sind oder is das einfach nur son bissel rumfahren auf breiten langweiligen Wegen (halt nur unter 1000m)?

klemmi
Das was in der BIKE beschrieben wird ist nicht die Veranstaltung um die es hier in diesem Threat geht. Aber es schon der besagte Schacht und die Bilder sind auch wirklichkeitsnah - nicht ganz so hell im allgemeinen. Auch den Witz ("Der Aufzug fährt mit 4 Meter pro Stunde. Jedenfalls wenn das Seil hält. Sonst etws schneller") kann man dort hören ;) Allerdings mit 80 "Sachen" durch die Stollen ... naja, das sollte man sich schenken. Ich habe im letzten Jahr böse Wunden an den Armen und Beinen einer jungen Frau gesehen. Und dann das Salz ...
Aber Spaß hat´s gemacht - das Biken. :daumen:

dammit shit... das tat bestimmt sau weh und hat verflucht gebrannt... da braucht man viiiiiiiiiel wasser...

@Täschi:

also ich fahr am sonntag auf jeden fall und wenn du ICQ oder sonstwas hast dann quatsch mich mal an dann können wir auch morgen nen ründchen drehen... ich bekomm zuhause einen zu viel... ich warne dich aber vorher ich bin zur zeit eher langsam unterwegs...

ansonsten sonntag um 11 auf dem domplatz... mal sehen wo wir hinfahren.. vielleicht sogar wieder richheimer (das ist der höchste berg 20km um erfurt)...

bis denne

Zoda schrieb:
... ansonsten sonntag um 11 auf dem domplatz... mal sehen wo wir hinfahren.. vielleicht sogar wieder richheimer (das ist der höchste berg 20km um erfurt)...
Warum erst um 11:00 Uhr? Mir ist das zu spät. Ich gucke um 10:00 Uhr mal an die Domstufen. Vielleicht hat ja noch jemand um diese Zeit Lust. :daumen:

Zurück