CC/Tour um Erfurt, die zweite

Sorry für das Wirrwarr was ich gestiftet habe - meinte natürlich 10:00 Uhr.

War aber trotzdem ´ne schöne Tour und wir haben uns vom Eis, Schnee und eingefrorenen V-Breakes nicht entmutigen lassen. :daumen:

guten morgen torsten und zoda,

leider habe ich es erst heute wieder ins www geschafft, deshalb habe ich euren termin am we nicht wahrnehmen können. trotzdem vielen dank für die einladung. vielleicht klappt es ja ein anderes mal(nächste woche, da ist mein rad wieder fahrttauglich).

zu beginn der woche habe ich einen aushang bei "der radladen" gefunden. auch dort wird zu gemeinsamen touren/ausfahrten aufgerufen. wisst ihr genaueres dazu?

fg :-)

Hi ihr alle,
ich bin auch mal wieder da und hätte Lust mal wieder ne runde in erfurt zu fahren!
Gibts bei euch noch schnee ?
ich will mal wieder bei schnee und kälte fahren unbedingt, bei uns blühen hier die Palmen im sonnigen südthüringen bei angenehmen 25 Grad!!!

mfg
martin

bei uns liegt kein schnee mehr... wetter soll am WE auch nicht sooo toll werden.. mal schauen... wenn das wetter passt bin ich dabei. hoffentlich macht mein knie diesmal mit.

von "der radladen" hab ich noch nix gehört... ist in der weitergasse 3... müsste ich doch glatt mal reinschneien und irgendeine dumme frage stellen, aber erst wenn mein bike fertig ist...

Zoda schrieb:
bei uns liegt kein schnee mehr... wetter soll am WE auch nicht sooo toll werden.. mal schauen... wenn das wetter passt bin ich dabei. hoffentlich macht mein knie diesmal mit.

von "der radladen" hab ich noch nix gehört... ist in der weitergasse 3... müsste ich doch glatt mal reinschneien und irgendeine dumme frage stellen, aber erst wenn mein bike fertig ist...

Sach mal zodl was ist eigentlich dieses Avid dings bums Jacket. Ich dacht die machen Kuchenbleche:confused:

ach gerrit ich glaube sehr wohl das du weißt was das ist, wenn nicht dann guck mal hier nach und belies dich auch nen bissel im forum... du weißt ja sicher wer ich wirklich bin, mein rad fährt ja nicht allzuoft durch erfurt. das heißt im übrigen zoda, und das l ist weit genug vom a weg also wäre ich dir dankbar wenn du das in zukunft lassen würdest... ich hab das kettenblatt im übrigen wieder soweit hinbekommen, das es nicht mehr so krass suckt. ich probier mal ne XT kette aus, mal schauen ob du recht hast. wenn ja müsste die bei mir mehr als 2600km halten.

dann wünsch ich dir noch viel spaß beim offtopic schreiben...

da torsten am WE nich mitfährt können wir uns ja auch ne zeit aussuchen die eher human ist, z.B. um 11.

wer ist denn alles dabei?

Hi,

also ich kenne den "Radladen". Der Laden liegt eigentlich mitten in der Stadt, aber halt nen bisschen versteckt in der Weitergasse. ;) Der Inhaber hat früher im Fahrrad Riese gearbeitet und damals auch schon Touren veranstaltet. Die waren immer sehr nice. Denke also mal, die aktuellen Touren auch.

Achja, Sonntag 11:00 wäre ich dabei.

PS: Gruß @ Gerrit
Hatte mal 2 Wochen bei dir Praktikum gemacht. ;) Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht kennste mich ja noch. Ich war der Typ mit dem Hai-Bike Attack. ;)

ich glaube praktikum bei uns ist etwas fürs leben. man vergisst es eben nicht. viel dreck und lecker leere bierflaschen am morgen. kann mich leider nicht an dich erinnern, da du ein rad fährst, welches ich nicht mal zur toilette benutzen würde. aber ich denke das ist eine kopfsache und deswegen ist es evntl. ja kein schlechtes rad. aber du must einen guten eindruck gemacht haben, da wir eigentlich keine hai praktikanten nehmen.
hallo zoda!
hatte bis gestern abend wirklich nicht gewusst was das ist und musste echt erst mal lesen. aber als tipp: bei allen radkurieren haben wir die züge mit durchgehenden hüllen ausgestattet und die fahren mind. 1 jahr ohne probleme durch. ich gahe davon aus, dass du probleme mit dem dreck hast oder ?
PS: es ist völlig beknackt, in einen laden zu gehen, um dort dumme fragen zu stellen !!! du klaust einfach jemanden die zeit, also lass es und mach sinnvolle sachen ( kastanienmänchen, back einen kuchen ) der david aus dem radladen hat auch für dumme fragen nicht immer zeit.

ach manno... hätte ich eh nicht gemacht... allerhöchstens wenn ich irgendwas gebraucht hätte... ich hae inzwischen gelern mir auch angebote von anderen händlern machen zu lassen... wenn das bike fertig ist brauche ich eh dann mal ne ganze zeit nix... ich bin ja auch nicht zu dir in den laden gegangen und hab dumme fragen gestellt, und wenn doch dann nur weil ich es nicht besser wusste...

achja mal ganz ganz offtopic @ gerrit: wie leicht dreht so ne H II kurbel? meine dreht höchstens 2 mal. ich habe aber auch schon mal gelesen das die 11 1/2 mal drehen kann... wie drehen die denn nun normalereise, du ja sicher bekommst nen paar davon in die hände....

nimm am besten nicht alles so wörtlich... hier im forum wird auch ne ganze menge mülll geschafelt... und ich mach das vorallendingen gerne weil ich immer ziemlich müde bin.. also sry... ich werde was viel sinnvolleres machen: schön radfahren, auch wenns nur mit nem alu-marin ist...

kommst du denn am sonntag auf ne gemütliche!!!!! runde mit? wird sicher nur straße werden weils nen bissal nass in den wälderen sein dürfte...

Zoda

Gerrit1972 schrieb:
ich glaube praktikum bei uns ist etwas fürs leben. man vergisst es eben nicht. viel dreck und lecker leere bierflaschen am morgen. kann mich leider nicht an dich erinnern, da du ein rad fährst, welches ich nicht mal zur toilette benutzen würde. aber ich denke das ist eine kopfsache und deswegen ist es evntl. ja kein schlechtes rad. aber du must einen guten eindruck gemacht haben, da wir eigentlich keine hai praktikanten nehmen.

Ja, war damals glaub der erste Praktikant, der kein Bike von Nord Rad fuhr. :D Aber du warst immer sehr stolz auf mich, vorallem wenn ich immer mal die Werkstatt augekehrt habe. ;) Naja, wenn du mich mal siehst, erkennste mich bestimmt wieder. Mein Praktikum war übrigens kurz bevor du für 1 Jahr nach Kanada bist.

Quambo schrieb:
Ja, war damals glaub der erste Praktikant, der kein Bike von Nord Rad fuhr. :D Aber du warst immer sehr stolz auf mich, vorallem wenn ich immer mal die Werkstatt augekehrt habe. ;) Naja, wenn du mich mal siehst, erkennste mich bestimmt wieder. Mein Praktikum war übrigens kurz bevor du für 1 Jahr nach Kanada bist.
@Quambo, obwohl der Gerrit ständig (oder immer ?:ka:) Praktikanten hat solltest du mal wieder hingehen. Ich glaube die Werkstatt müsste mal wieder ausgekehrt werden. :lol: Aber sag Bescheid, dann machen wir ein IBC-Sektion-Erfurt-Treffen dort. Ich glaube der Gerrit wäre begeistert. Vor allem wenn wir dumme Fragen stellen. :lol:

PS: Ich glaube aber, dass er keine Rockys mehr hat. :aetsch: Und die beiden die dort stehen gibt er sicherlich nicht her.

hallo erfurter,

auch wenn diese frage nicht unbedingt hierher gehört, möchte ich euch mal um eure meinung fragen.

welcher radladen in erfurt ist der beste?
meine händler des vertrauens sind in nordhausen "eldorado" und mein ehemaliger sponsor "velo-sport göttingen". doch unter der woche gastiere ich in erfurt und kann bei problemchen mit dem rad nicht immer nach ndh oder gö fahren. von daher wäre ich über ein kurzes statement eurerseits dankbar. bin bisher immer bei velosport kühn gewesen. war dort auch zufrieden.

Täschi schrieb:
hallo erfurter,

auch wenn diese frage nicht unbedingt hierher gehört, möchte ich euch mal um eure meinung fragen.

welcher radladen in erfurt ist der beste?
meine händler des vertrauens sind in nordhausen "eldorado" und mein ehemaliger sponsor "velo-sport göttingen". doch unter der woche gastiere ich in erfurt und kann bei problemchen mit dem rad nicht immer nach ndh oder gö fahren. von daher wäre ich über ein kurzes statement eurerseits dankbar. bin bisher immer bei velosport kühn gewesen. war dort auch zufrieden.
Moin Neuerfurter :lol:,
wer ist der beste? Gute Frage, das kommt immer auf die Sicht des einzelnen an. Ich werde mich hier öffentlich über keinen der hier in Erfurt ansässigen Radhändler "auslassen". (Sollte auch kein anderer tun:daumen:) Jeder hier im Forum hat seine Erfahrungen - gute sowie schlechte - gemacht und sich seine Meinung gebildet. Insgesamt "schlecht" ist wahrscheinlich keiner. Es kommt immer darauf an was du im einzelnen willst und welche Radsparte ma vertritt. Der eine ist eben Spezialist im Bereich der Rennradtechnik, der andere bei Mountainbikes und wieder andere bei Reiserädern. Dann steht die Frage, ob dur nur die Teile kaufen willst um selber zu schrauben oder ob du den "Fullservice" in Anspruch nehmen willst. Also viel Glück beim "Suchen".

Bist du jedes WE zu Hause oder kommst du mal an einer Sonntagstour mit uns mit?

Eigentlich fahre ich jedes WE nach Hause, da der Kyffhäuser um einiges schöner ist als das Erfurter Umland ;)
Aber am 05.03. komme ich schon Sonntagfrüh zurück nach Erfurt. Da würde ich mich eurer Runde anschließen, vorausgesetzt ihr fahrt an diesem Tag.

Seit gestern habe ich auch mein Winter-Bike(No-Name Hardtail, alte RS Jett XC, Deore/LX, HS 33) mit hier in Erfurt, damit ich nun auch von Mo-Do hier mit dem Rad trainieren kann.

Täschi schrieb:
... da der Kyffhäuser um einiges schöner ist als das Erfurter Umland ;) ...
Na diese Behauptung ist ja ganz schön kühn :eek:

Täschi schrieb:
... mein Winter-Bike ...
Sommerrad, Winterrad ... es soll Leute geben, die haben für jede Jahreszeit ein entsprechndes Fahrrad geben und auch welche, die habe für jeden Monat ein Rad im Keller stehen. :D

Täschi schrieb:
... damit ich nun auch von Mo-Do hier mit dem Rad trainieren kann...
Du scheinst demnach also so richtig fit zu sein und nimmst an Marathons teil um zu gewinnen?

Mein Ideal ist mir für den Winter mit seinen Bedingungen etwas zu schade. Außerdem kann man die Winterkarre auch mal getrost eine Minute vorm Bäcker stehen lassen, ohne Angst zu haben, dass es mitgenommen wird.

Doch, der Kyffhäuser ist eindeutig schöner. Überzeugt euch am 08.April selbst www.kyffhaeuser-berglauf.de

Letztes Jahr konnte ich wegen meinem Studium keine Rennen bestreiten. Diese Siason werde ich aber wieder aktiv ins Renngeschehen einsteigen. Zu Beginn werde ich ein paar Halbmarathons fahren und ab Juli/August möchte ich 2-3mal die lange Distanz in Angriff nehmen. Was die Platzierungen angeht, möchte ich wieder im ersten Drittel landen. Mein Fitnesszustand könnte noch etwas besser sein. Aber ich habe erst Ende Dezember wieder mit gezieltem Training beginnen können. Derzeit schaffe ich arbeitsbedingt leider nicht mehr als 10-12 Std. pro Woche :( Aber es kommen auch wieder besser Zeiten, und viel wichtiger: längere Tage :)

Täschi schrieb:
Mein Ideal ist mir für den Winter mit seinen Bedingungen etwas zu schade. Außerdem kann man die Winterkarre auch mal getrost eine Minute vorm Bäcker stehen lassen, ohne Angst zu haben, dass es mitgenommen wird.

Doch, der Kyffhäuser ist eindeutig schöner. Überzeugt euch am 08.April selbst www.kyffhaeuser-berglauf.de

Letztes Jahr konnte ich wegen meinem Studium keine Rennen bestreiten. Diese Siason werde ich aber wieder aktiv ins Renngeschehen einsteigen. Zu Beginn werde ich ein paar Halbmarathons fahren und ab Juli/August möchte ich 2-3mal die lange Distanz in Angriff nehmen. Was die Platzierungen angeht, möchte ich wieder im ersten Drittel landen. Mein Fitnesszustand könnte noch etwas besser sein. Aber ich habe erst Ende Dezember wieder mit gezieltem Training beginnen können. Derzeit schaffe ich arbeitsbedingt leider nicht mehr als 10-12 Std. pro Woche :( Aber es kommen auch wieder besser Zeiten, und viel wichtiger: längere Tage :)
Ich kenne den Kyff. (ein wenig jedenfalls :cool: ) und nicht nur vom Kyff.berglauf. Da werde ich wieder dabei sein und hoffe mal, dass es dieses Jahr nicht wieder so eine Schlammschlacht wie im letzten Jahr wird. Aber wir haben hier auch ein paar schöne Strecken zu bieten. :daumen:

hi all,ich war am sonntag auch im steiger unterwaechs. war ganschoen schlammig :p

@zoda
warst du mit deinem freund auch vormittags unterwaechs?..ich dacht ich haett dich auf der arnstaetter gesehn!?

jo wir waren so gegen 11 an der thüringenhalle und sind dann 11:06 richtung inner city gefahren weil keiner gekommen ist... wir habe auch 2 MTBler gesehen dachten die würden uns besuchen kommen sind dann aber auch inner city gefahren, das war so gegen 10:55 keine ahnung wann genau...

jo jungs wie siehts dieses WE aus? ich will sowohl samstag als auch sonntag ne runde drehen... wenn für morgen jemand bock hat hier einschreiben... ich würde gerne um 12 am domplatz anfahren und dann mal sehen... wenns irgend geht in den wald... marathonstrecke richtung richheimer oda so...

Zurück