CC/Tour um Erfurt, die zweite

Du kannst es ja mal versuchen und versuchen hier was zu "organisieren". Aber so richtig Erfolg sehe ich nicht. Irgendwie finden sich die Erfurter CC.Biker nicht zusammen.
Ich schließe mich da nicht aus.

:( Du machst mir Mut....

Hab ich befürchtet, weil der Fred schon so alt ist...

Ihr seid alle zu schnell für mich. :cool:

Och, ich nicht.
Was ich schrub zur schnellen (Feierabend-)Runde Riechheimer ist evtl. etwas unpräzise formuliert.
Wenn ich 2h Zeit habe und mich richtig alle machen will:
dann ist Riechheimer ideal (und direkt zurück; 38km, 5XXHm). 5min fürs Radler müssen aber sein.:D

Bin ja kein Rennfahrer und sogar als Sporthasser groß geworden!
Kann auch größere Runden (60, 80, 100km), aber dann reduziertes Tempo....
+Pausen machen...

:( Du machst mir Mut....

Hab ich befürchtet, weil der Fred schon so alt ist...
Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Es gibt immer mal wieder einen, der setzt eine Tour hier ´rein und der eine oder andere kommt auch.

Es gibt Biker, die haben die Sportart gewechselt und angeln jetzt.
Wieder andere haben ihren Arbeitsplatz gewechselt und sind in Jena, Nürnberg, Heidelberg und sonst wo unterwegs.

Och, ich nicht.
. . .
Wenn ich 2h Zeit habe und mich richtig alle machen will:
dann ist Riechheimer ideal (und direkt zurück; 38km, 5XXHm).
Öhm?! 38 km in 2 Stunden … das ist ein 19er Schnitt! Und das ist nicht schnell?

5min fürs Radler müssen aber sein.:D
Das muss immer sein!

irgendwo gibt es hier in dem fred ne karte die ich mal reingestellt habe, da is die alternativroute zum riechheimer drauf...

greetz manu

Direkt am Rand des Truppenübungsplatzes (östlich) geht ein schöner Trail lang, man kommt später an der Füßgängerautobahnbrücke raus, kann so praktisch asphaltlos zum Riechheimer

Danke Euch für die Antworten! Na da werde ich jetzt mal
ein bissel auf Entdeckungsreise gehen/biken (wohne noch
nicht lange in EF/Melchendorf).

@schrotty
Du meinst sicher durch den Wald, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Antworten! Na da werde ich jetzt mal
ein bissel auf Entdeckungsreise gehen/biken (wohne noch
nicht lange in EF/Melchendorf).
Das solltest du mal tun. Es gibt ja doch den einen oder anderen netten Weg hier in Erfurt.

@schrotty
Wenn du vor diesem Wegweiser (das i) stehst und ich Richtung Süden guckst, dann gehe drei Wanderwege links/östlich in den Wald hinein. Der gelbe Balken führt dich direkt zum Riechheimer Berg. Der grüne und der blaue führen erst mal zur Suhle Quelle. Von dort aus gibt´s einen Schotterweg zum Fortshaus Willroda und dann weiter auf dem "gelben Balken" über die Autobahn zum Riechheimer.

Sag einfach mal Bescheid wenn du los fährst, vielleicht findet sich ja ein Begleiter. ;)

@schrotty

Auf dem Link im Post obendrüber ist es vom i aus gesehen der Weg durch den Wald direkt an der rot schraffierten Fläche (Truppenübungsplatz) entlang. Auf der Karte sind ja haufenweise Wege zu erkennen, aber die sind teilweise aus Betonplatten. Ich find den obern beschriebenen gut, aber gut möglich das es bessere gibt. Von der AB-Brücke aus gesehen Richtung WE gibts auch noch eine fahrbare Unterführung.

@_torsten_:

Wie erzeugt man so einen OSM-Link ?

Wie erzeugt man so einen OSM-Link ?
Auf der Webseite von OSM suchst du dir den entsprechenden Kartenausschnitt durch schieben und vergrößern. Wenn du den gefunden hast, setzt du einen Permalink.
Dazu musst du unten rechts auf der OSM-Karte den Schriftzug Permanlink anklicken. In der Adresszeile ändert sich dann die Webadresse entsprechend dem gewählten Kartenausschnitt und der Kartenvariante (oben rechts das "+" auf mapnik, osmarender ...).
Dann kopierst du diese Webadresse hier im Forum einfach mit "link einfügen" (7. Icon von rechts) in den Text.

Ganz einfach. :daumen:

Der Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
o010.gif

Zuletzt bearbeitet:
blasphemie, wie könnt ihr es wagen hier zu schreiben, ob hier noch jemand fährt, der fred ist seint monaten tot ;)...

wäre cool, wenn hier auch mal wieder was zusammenkommen würde... bei mir wirds aber die nächsten monate sicher eher nix, da ich wieder in jena bin... viel glück euch beim finden von mitfahrern...

sooo jungens und mädels

am Freitag den 04.11.11 wollen log11 und ich mal wieder eine kleine runde drehen wer mitkommen mag sagt bitte bescheid

Startzeitpunkt dachten wir so von 14-16Uhr am LVA

Strecke wird spontan vor Ort entschieden

also meldet euch :D

liebe Radfreunde,

lese hier schon eine Weile mit - bin leider das Sommerhalbjahr immer auswärts - aber seit letzter Woche wieder in EF

vllt. ergibt sich ja die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt für eine flotte Runde - bin zeitlich auch relativ flexibel - einfach spontan melden - wohne in EF-Melchendorf

also so zu sagen ab morgen dann :D

Grüße

servus Radlfreunde,

werde morgen mal ne flotte Runde drehen - denke mal so um die 2h - mein Zeitfenster für ein Loskommen wäre zw. 11-13 Uhr

vllt. ist ja jmd. mit von der Partie

beste Grüße

So

Treffpunkt 10:00 am LVA in Erfurt

dabei sind

Mafrox
log11
Dr4g0n

wer mitkommen möchte ist entweder schon etwa 5min vorher da oder sagt hier vorher bescheid damit wir wissen das wir noch etwas warten falls noch nicht anwesend =)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nAbend,
wusste gar nicht das in Melchendorf so viele MTBler
wohnen ;). Leider kann ich dieses Wochenende nicht.
Wäre aber gern bei einer der nächsten Touren mit dabei
(wenn da noch Platz für ein Ü40er). Alleine macht´s auf
Dauer wenig Fun. Wie hoch muss den der Fitness-Level
sein?

Morgen will ich auch, 2h ist gut.
10.00 ist mir aber zu früh.
Entweder ich kann umdisponieren und bin 10.00 da oder wir begegnen uns wenn ihr heimfahren müßt :D
Also nicht auf mich warten.

Zurück