CD Headshok/EightyAid probleme

Registriert
11. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich Besitze seit Sommer 2008 unter Anderem ein 2007 CD Taurine mit der Headshok DLR 80, das ich allerdings aus Zeitmangel seit Neukauf recht selten benutzen kann, vll. um die 1000 KM bei festgestellter Federung auf der Straße/Teerwegen gefahren. Grundsätzlich werden keine meiner Bikes wirklich gefordert und werden mindestens einmal im Jahr komplett von mir gründlich gewartet. Ins Gelände gehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Nach längerer Standzeit, bzw. hing es senkrecht an der Wand, leckte Öl aus der Schraube am oberen Teil der Headshok und die Federung sackte ein, ohne großartige Federwirkung. Finde ich nach der geringen Fahrleistung zwar ein wenig merkwürdig, schickte diese aber zur Überholung zu 80Aid und rief zusätzlich dort an, um mich zu erkundigen, wieso die Headshok derart schnell, an sich kaum genutzt, an Federleistung verlieren kann. Der Mensch am Telefon antwortete mir, die hat sich "Kaputtgestanden, wie Autos und Computer es ja auch machen". Für einen "autofahrenden Informatiker" ein wenig unverständlich :), aber brav die Überholung bezahlt. Nach max. 15 KM (wenn überhaupt) zur Arbeit, wieder keine Federwirkung. Also wieder ausgebaut und zum Händler, der die mittlerweile Kopfschüttelnd erneut einschickt. Erneuter Anruf meinerseits endet ohne nähere Erklärung, außer dass ich natürlich Schuld haben müsse. Als die Headshok nun auf Kulanz erneut überholt wurde, war ein Zettelchen dabei, "wie man die Headshok nur festgestellt fahren könne...". Wozu gibts denn diese Möglichkeit, wenn man die nunmal nicht braucht? Warum die nun derart schnell kaputt ging, bleibt bis heute unbeantwortet. Hatte in den vergangenen 20 Jahren nie derart Stress mit einer Headshok und kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Frage:

1. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit dieser Headshok oder 80Aid? Vll. Produktionsfehler?
2. Was soll der Blödsinn, dass sich die Federung in derart kurzer Zeit kaputtstehen/hängen kann, bzw. nicht festgestellt werden darf?


Gabel zwar erneut eingebaut aber noch nicht testen können/wollen. Ich weis auch nicht ob ich das wirklich will... mir könnte evtl. ganz gehörig die Hutschnur platzen ^^

Würde mich über weitere Informationen wirklich freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück