Cd Taurine

ich würd mir - wenn ich geld hätte - ein softtail holen, eines von titan-dingern.... moots oder so... dazu eine lefty sl m. adapter - wär mir das mehrgewicht wert... lrs dazu: extralite m. ztr (nein, warte, den bau ich ja jetzt gerade f. mein hardtail zam :lol: )

Anzeige

Re: Cd Taurine
So jetzt ist es amtlich, und das ging mal wieder mächtig in die Hose.
Gerade eingetroffen, gestrippt und nachgewogen:
Cannondale Taurin SI 1 Rahmen, Größe Large, Matt schwarz
incl. Adapterhülse für BSA 1346 Gramm
Aber vielleicht sind ja die Rahmen in der Teamlackierung ohne die Tretlagerhülse 250 Gramm leichter????????
Auf jeden Fall;leicht geht anders!

Aber vielleicht sind ja die Rahmen in der Teamlackierung ohne die Tretlagerhülse 250 Gramm leichter????????

SCHADE :heul:
Ich dachte das würd mal so nen richtiger Hammer...
Da werden bestimmt einige :heul: ...

Hast DU nen BILD (incl. Waage)

Na toll...das ist nicht leicht:heul: :heul: :mad: ...das OPTIMO wog doch nur ca. 1550g....

Na mal sehen wenn hier etwas eintrifft...:confused:

Mach doch mal ein Bild von dem Teil....

Bitte Bitte....:daumen:

hallo @ all!
gibt es denn in der community schon irgendjemand, der ein taurine 3 in grösse xl sein eigen nennen darf? ich werde leider immer wieder vertröstet. habe heute ein solches rad - allerdings in grösse L bei einem händler gesehen und auch wiegen lassen...ca. 11,0 kg inkl. pedale (bärentatzen - nicht die im lieferumfang enthaltenen eggbeter c.

bei mir hies es zunächst für mein im november letzten jahres bestellten rad liefertermin anfang januar, dann ende januar/anfang februar, dann mitte februar und nun vor ein paar tagen mitte märz.

wer weiss was?

gruss

der-schwabe

Hallo,

bei meinem local dealer hiess es, die nächste Lieferung an Taurine's kommt Anfang April und es sind bereits alle verkauft bzw. vorreserviert! Ich habe mal angefragt, wieviele er geordert hat. 20 Stück bereits auf der Messe, nochmal soviele im Nachgang... Ob er in der zweiten Jahreshälfte noch eine Lieferung bekommt ist offen. Daher hat er vorsorglich ein paar Bad Boy's geordert um diese umzubauen.

By the way: Hatte jemand den direkten Vergleich Optimo-Taurine und zwar mit Fatty Gabel?

hallo @ all!
gibt es denn in der community schon irgendjemand, der ein taurine 3 in grösse xl sein eigen nennen darf? ich werde leider immer wieder vertröstet. habe heute ein solches rad - allerdings in grösse L bei einem händler gesehen und auch wiegen lassen...ca. 11,0 kg inkl. pedale (bärentatzen - nicht die im lieferumfang enthaltenen eggbeter c.

bei mir hies es zunächst für mein im november letzten jahres bestellten rad liefertermin anfang januar, dann ende januar/anfang februar, dann mitte februar und nun vor ein paar tagen mitte märz.

wer weiss was?

gruss

der-schwabe

Ich hab das selbe erfahren müssen:(

so.. ich bin nun seit ende letzter woche stolzer besitzer eines cannondale taurine in grösse large... habe eine probefahrt zuvor gemacht und den rahmen für ausreichend gross befunden (ich bin 1,88 m)
konnte den freundlichen händler sogar dazu bringen, mir nur rahmen und gabel zu überlassen, da ich alle anderen teile schon auf halde liegen hatte.
nun nach allen umbauten (diese hat der freundliche händler auch für mich erledigt) liegt das gute stück bei 9,6 kg fahrfertig also inkl. pedale, flaschenhalter und computer
konnte schon zwei gemässigte touren vorwiegend auf asphalt insgsamt ca. 170 km fahren und muss sagen - es fährt sich sehr gediegen...

gruss
marco

ich finde das taurine mit der fatty auch viel geiler, würd keine lefty reinmachen, allerdings past die stütze meiner meinung nach nicht, zu wuchtig oben, hätte einfach eine schwarze tune verbaut, past auch gut zum würger, was wiegt das bike denn?

@RoyalRula:
Die Stütze habe ich zum einen wegen der meiner Meinung nach passenden Optik (Farbe) gewählt. Ausserdem wollte ich einmal ausprobieren, wie es sich mit ner Carbonstütze so fährt. Die Tune habe ich im Rennrad und in einem weiteren Hardtail verbaut. Nach mittlerweile ca. 250 km in den letzten Tagen muss ich sagen, dass sie wunderbar flext und so den Stössen prima die Spitzen nimmt. Mal sehen wie lang sie hält :-)... immerhin gibt es von Easton lebenslang Garantie auf deren Composite Teile. Der Lenker ist übrigens auch ein EC70 mit Klemmung 31,8 - passt hervorragend zum leider etwas übergewichtigen aber supersteifen Hope-Vorbau. Im Wiegetritt gibt da nix nach... Das Rad liegt momentan tutto completto bei 9,6 kg mit allem Schnickschnack - ich denke mit etwas Geschick müsste es möglich sein sub 9 kg zu kommen. Allerdings halte ich nichts von Leichtbau, der den Einsatzzweck dermassen einschränkt - drum immer schön mit Vernunft tunen. Habe noch paar Titan- und Aluschräubchen für die Flaschenhalter und die Bremssockel bestellt. Diese müssten in Kürze eintreffen. Müsste auch nochmal ein paar Gramm ausmachen. Am Vorbau und den Bremsscheiben habe ich bereits welche montiert. Die Kurbel hat noch jede Menge Potenzial... Aber wie gesagt, zuerst Funktion, dann Gewicht!
Gruss
der_Schwabe

mein CD Taurine SL 1 in "L" ist da.
habe kein rahmengewicht.
aber, die xtr-bremsen gegen marta sl getauscht, wiegt das gesamte rad inkl. eggbeater-c = 9,7 kg.
wunderbares rad.
einziges manko bislang: die fsa-sattelstütze ist zu kurz. das funzt nicht bei über 185 cm.

mein CD Taurine SL 1 in "L" ist da.
habe kein rahmengewicht.
aber, die xtr-bremsen gegen marta sl getauscht, wiegt das gesamte rad inkl. eggbeater-c = 9,7 kg.
wunderbares rad.
einziges manko bislang: die fsa-sattelstütze ist zu kurz. das funzt nicht bei über 185 cm.

Herzlichen Glückwunsch zum "seltenen-Taurine"..doch leicht, Carbon leicht ist anders:eek: ....welche Kurbel und Räder sind denn verbaut..SERIE..??

Trotzdem viel Spass und UNFALLFREIHEIT mit deinem Hardtail..!:daumen:

:mad: Ich hab grad meinen Scalpel Rahmen + Lefty verkauft um mir heute ein Taurine SL Rahmenset zu bestellen! Hab mit einen Liefertermin im März gerechnet!
Kann ich davon ausgehen, dass deine Angeben auch für Östereich gelten! Dann ist ja die halbe Saison im A**** ! Das kann ja nicht sein.

JA, mit Sicherheit ...
In der Schweiz ist es genauso schlecht ...

Bike kaufen, Parts verkaufen :heul:

ich werde vermutlich ab ca. Mitte April auch ein Taurine 3 zu verkaufen haben!!! Es handelt sich um ein Rad dass ich bei einem Cannondale Händler bereits im November 2007 bestellt habe. Es wird in Grösse L(arge) geliefert werden und die Teamlackierung haben - also schwarz/orange/weiss (siehe auch unter meine fotos).
Leider kann ich den Liefertermin nicht fix zusagen, da ich auch bereits seit Januar vertröstet werde...
Bei konkretem Interesse bitte PM oder Email an mich!
Preis auf Anfrage (bzw. gegen Gebot ;-)... der Käufer wird beim Händler als Erstbesitzer eingetragen (Rechnung!) somit hat dieser die volle Garantie+Gewährleistung von Cannondale!!!
Falls jemand Interesse hat...

JA, mit Sicherheit ...
In der Schweiz ist es genauso schlecht ...

Bike kaufen, Parts verkaufen :heul:

Hab ich eh gemacht, das Problem ist halt die Lefty SL, die im Rahmensatz enthalten gewesen wär. Gibts ja nur mit dem Taurine Team und das ist irgendwie teuer. Ich will aber auf alle Fälle nur eiins mit der Lefty SL.
Aber inzwischen hab ich eine Lösung gefunden. Müsst so in die nächstenm 2 Wochen da sein, aber wer weiss....... bei CD gibts keine wirklichen Prognosen sondern nur die Hoffnung, die einem bleibt.:(

das Problem ist halt die Lefty SL, die im Rahmensatz enthalten gewesen wär. Gibts ja nur mit dem Taurine Team und das ist irgendwie teuer. Ich will aber auf alle Fälle nur eiins mit der Lefty SL.
Aber inzwischen hab ich eine Lösung gefunden. Müsst so in die nächstenm 2 Wochen da sein, aber wer weiss....... bei CD gibts keine wirklichen Prognosen sondern nur die Hoffnung, die einem bleibt.:(

Moin
BITTE um Aufklärung..!!!
wie sieht deine Lösung Rahmen/Lefty-SL aus..?

Zurück