Centurion Backfire LRS - Hydro 46cm + Manitou SPV + WCS

robert_muc

erleuchter LED-Cannon
Registriert
9. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
München
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190300689907

Verkaufe hier meinen sehr gut erhaltenen
Centurion Backfire LRS - Hydroforming Rahmen.
Der Rahmen wurde im September 2006 für 1050.- Euro
beim Händler gekauft. (Rechnung wird beigelegt)
Ich kam leider nie richtig mit diesem Rahmen zurecht weil für mich das Oberrohr etwas zu lang war.
Der Rahmen wurde max. 1000km ausschließlich auf Touren und Forstpisten bewegt.

LRS ist eine Art Mischung aus Hardtail und Fully, durch die Bauweise wird ein lästiges wippen während der Fahrt auch ohne Lockout wirksam unterdrückt.
Aber wenns drauf ankommt federt er fast so gut wie ein normaler Fully.
Hydroforming hat den vorteil das die Rohre an jeder stelle die gleiche Wandstärke haben, was wiederum die Stabilität und Steiffigkeit erhöht.
Die Oben liegenden schaltzüge laufen in einer leichten vertiefung am Oberrohr.
Der Rahmen hat natürlich die üblichen aber minimalen Gebrauchsspuren von Steinschlägen
kein Sturz, Risse oder Dellen. Hersteller-Garantie noch bis mindestens September 2010 (5 Jahre ... eventuell auch länger bin mir aber da unsicher)

im Angebot enthalten sind:
Rahmen : Backfire LRS ALU-6066
Dämpfer: Manitou SPV 3-way LRS
Steuersatz: Ritchey max 6 Wochen alt
Sattelstütze: Ritchey WCS
Sattelklemme : Ritchey Neu

Das Gesamtgewicht incl. Aller Teile liegt bei ca. 3200g

Geeignet für Disc und V-Break
Federweg 80mm
Für den Einbau einer Gabel mit 100-120mm geeignet
(Die passende Federgabel -Manitou Black Platinum - 40-120mm gibt es in meiner anderen Auktion)


Rahmenhöhe
46 cm

Sitzrohrlänge Mitte/Oben
460

Oberrohrlänge in mm
590

Sitzrohr (mm)
375

Innenbreite Ausfallende
136

Hinterbaubreite in mm
430

Steuerrohrwinkel
70.5

Sitzrohrwinkel
73

Tretlagerabsenkung
10

Tretlagerbreite in mm
73

Radabstand
1085

Gabelvorbiegung
40

Steuerrohrlänge
125


Für weitere größere Fotos bitte Fragen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190300689907
 
Zurück
Oben Unten