Verkaufe Centurion Elevator komplett

Hi,

verkaufe racing-grünes CENTURION Elevator aus Bj. 1993 (Bilder in meinen Foto-Ordner).
Shimano LX 21-Gang-Schaltung, LX-Bremsen und Naben. Die Reifen sind IRC Geoclaw, Felgen Araya RM 20.
Sattelrohr: 49cm Mitte-Ende
Oberrohr: ca. 56,5cm Mitte-Mitte

Das Rad wurde nur sehr wenig bewegt und ist in einem super Zustand, mit nur sehr wenigen Gebrauchsspuren. Rahmen und Gabel haben keinerlei Dellen oder tiefe Kratzer oder Rost.
Der Rahmen ist aus double butted Cromo-Stahl mit einer sehr widerstandsfähigen Pulverbeschichtung
Schaltung und Bremse funktionieren sehr gut.
Wegen des super Zustandes: 175€

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

So wie beschrieben / abgebildet, davon darf man wohl ausgehen.

Meine Frage macht schon Sinn, Fischi weiß, was gemeint ist. Wir hatten miteinander "virtuell gesprochen", ob er noch die originale Suntour-Ausstattung seines Radls hat, weil ja (meines Wissens, anhand Originalkatalog von Centurion) die verbaute LX nicht original ist. Und er hat eben "original" genau diese Suntour-Daumenschalthebel und ein Suntour-Schaltwerk. Auch wenn es derzeit nicht am Rad verbaut ist (stattdessen LX), so würden die Suntour-Teile zwecks Originalität dazugehören.
Für den Fall, dass die eigentlich dazugehörenden Suntour-Teile tatsächlich mit dabei sind, läge meine Kaufzusage bereits vor. ;-)

Die LX ist aber total time correct und sicher um Klassen besser als der 1993 schon veraltete klobige XC Expert Müll. Ich finde das Bike eigentlich recht stimmig und der Preis geht doch total in Ordnung.

Die LX ist aber total time correct und sicher um Klassen besser als der 1993 schon veraltete klobige XC Expert Müll. Ich finde das Bike eigentlich recht stimmig und der Preis geht doch total in Ordnung.

Ob man die LX oder die XC Expert lieber mag, ist Geschmackssache (funktionelle Unterschiede eingeschlosse, aber ich sag immer: Wer schön sein will, muss leiden).
Jedenfalls wäre halt die XC Expert Gruppe bei dem Radl original und würde perfekt zum ansonsten (angeblich und auch gem. Bilder) superguten Zustand passen. Wenn schon "fast Neuzustand", dann gehören sich originale Komponenten ran, ist meine persönliche Meinung.

Wie du schon schreibst, der Preis geht in Ordnung, allerdings vor allem für diejenigen, denen die LX-Gruppe gefällt.
Wer - wie wir - die LX-Gruppe auf die originale Suntour-Gruppe rückbauen will, der bräuchte noch nen kleinen Preisnachlass, weil ja die ganzen Suntour-Teile (Schaltung, Bremsen, Laufräder, Antrieb - praktisch das halbe Bike!) nachgekauft und umgerüstet werden muss. Oder - beim jetzigen Preis - der Verkäufer legt wenigstens seine beiden Suntour-Teile dazu, das ist schon mal ein kleiner Start für den Rückbau.
Genau so hab ich´s dem Verkäufer geschrieben, weil genauso würde ich das Radl sofort kaufen.

Wer es für den aufgerufenen Preis mit der LX-Gruppe mag, dem lass ich aber gerne den Vortritt.

Gruß

Willi

Hi,

die 175€ gelten für das Radl so wie abgebildet und beschrieben mit den LX-Komponenten. Das Rad wurde damit gekauft, und war nie mit Suntour Komponenten ausgestattet.
@ Wilfired: Die Suntour-Teile, die ich habe sind XC Pro 8-fach Daumies und ein XC Pro SW - sie stammen, wie ich dir schon geschrieben habe, nicht von diesem Rad. Ich möchte sie auch erstmal nicht verkaufen.

Zurück