Wie ist es denn ausgegangen?
Normalerweise ist sowas nicht kaufbar. Aber für den Preis schon. Es ist ein guter Zustand
Hier im Forum haben die meißten andere Vorstellungen von einem "MTB". Max 3 Jahre alt und dann kostet das Ding aber noch 1700 Euro.
Wenns passt, den originalem Vorbau wieder dran...
Der Dämpfer ist halt so, wie er ist. Muss Frau probieren.
Das ist das günstigste gebrauchte, fahrbare Fully, das hier in nem Thread aufgetaucht ist.
Das Bike hätte noch nen rießenvorteil: Tektro Auriga Bremse => die geht nicht kaputt.
Mineralöl => selbst bei Wartungsstau ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Bremse noch das tut, was sie soll.
Deore Schalthebel sind ok, SLX Schaltwerk ist gut. Bei der Kurbel wurde halt gespart, die ist schwer.
Es scheint sogar eine Luftgabel zu sein.
Das Ding war damals Einsteigerbereich, aber kein Billigkram.
Fullys fangen mitlerweilen bei 750 an und die sind dann von 2008 oder so.
Für 500 bekommt man eigentlich nur Murks oder mit Rissen im Rahmen.
Den Zustand sieht man auf den ersten Blick meistens an Kleinigkeiten:
Keine rostigen Schraubenköpfe => Bike wurde micht mit Gartenschlauch oder Kärcher kaputt geputzt.
=> Die Lager in Naben, Steuersatz und Hinterbau werden noch ok sein.
Das stand wahrscheinlich nur rum. Am Antrieb ist kein deutlicher Verschleiß zu sehen.
Zustand ist auch auf den zweiten Blick für das Alter sehr gut.
Ich sag jetzt nicht, dass Du das nehmen sollst.
Aber finde mal ein Fully in dem Zustand für den Preis. Du wirst auch kein Hardtail für unter 500 finden.
Es muss Dir passen und gefallen.
Die 250 bekommst du jederzeit wieder - wenn du es weiter verkaufst.
Allerdings sollte vor der Probefahrt der Vorbau getauscht werden. Weil dieses Mutantending jede Geometrie von dem Bike komplett zerstört.
Wie kann man nur so fahren