Centurion Numinis Float 800.29

Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein 29" Fully kaufen, bevor unser Nachwuchs ansteht.
Beim Sportivo in Sindelfingen bin ich auf das o.g. Bike gestoßen.

Mir persönlich gefällt die Geometrie sowie die Farbgebung!
Es hat durchschnittliche Komponenten verbaut und im Internet ist es mit einer 56er Rahmenhöhe für 1.389.- Euro zu bekommen. Es ist das 2012-Modell in mattbraun-metallic und weiß!

Hier der Link:
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2012/227/MTB+Full-Suspension/Numinis+Float+800.29

Was meint ihr? Ist das Bike sein Geld Wert?
Ich bin 196cm groß, meine Schrittlänge habe ich noch nicht gemessen!
Schaue mir es morgen nochmals an und sitze es Probe.

Gerne bin ich auch über Alternativvorschläge offen.

Vielen dank vorab,
Christoph

Möchte aber kein Hardtail mehr, meine Bandscheibenvorfälle sind unter anderem auch ein Grund, kein Hardtail mehr zu kaufen!

Eine andere Alternative wäre das Canyon Nerve AL 29, mit dem ich auch liebäugel! Kommt erst in 2013, soll ein Fox-FW haben und für den Einstiegspreis um die 1800.- Euro zu haben sein...

Bin vor einigen Wochen auf ein Cube AMS 29 umgestiegen. Allerdings noch das 2012 Modell. Bin sehr zufrieden. Nur die Bremsen habe ich getauscht. Klar bekommt man für das gleiche Geld ein besseres HT, aber auch ich möchte den Komfort des Fully nicht missen.

Die Ausstattung des Cube im Vergleich zu dem von die bevorzugten Centurion ist (bzw. war) allerdings mit Fox Gabel und Dämpfer etwas besser. Der Rest ist vergleichbar. Alles keine Wahnsinnsteile, aber Sie funktionieren und wenn man nicht gerade Rennen fährt wird man den Unterschied nicht wirklich merken :) Und etwas mehr Gewicht am Bike ist gut für den Trainingseffekt ;)

Für den preis bekommst du nichts besseres!
Is ja klar, dass hier viele abraten sobald kein fox-kram und so verbaut ist. Ich gebe zu, für 1749 ist der preis wirklich überzogen, aber für 1389 würde ich es auf jeden Fall nehmen. und solange du damit keine marathons gewinnen willst brauchst du auch keine superkomponenten.
Wenn es unbedingt ein 29er sein soll, ist vielleicht auch das Poison Rubidium (poison-bikes.de) eine Alternative. Das gibt es allerdings nur in Mattschwarz, dafür ab 1499,- mit guten Komponenten und 13,2 Kilo.:daumen:

PS. auf das Nerve bin ich auch schon scharf!

Zurück