• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Centurion S´Bock 05?

Bordon

The Immortal
Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Moinsen...

hätte da mal ne Frage wegen diesem Bike:

Centurion S´Bock, Modell 2005, zu sehen z.B. hier:

http://www.balance-fahrradladen.de/fahrrad/sellout.shtml#s%B4bock(modell2005)

Das Bike hat folgende Spezifikationen:

- AL 6061-Rahmen von Centurion
- Manitou Splice Comp, AA, 130 mm
- Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Naben alles Deore
- Kurbel RPM Dorado
- Bremsen Vanguard DV-19 (nicht die Discs vom Foto!)
- Felgen Alex DM-24
- Reifen IRC Lover\'s Soul 26 x 2.25
- Steuerlager TH integrated No.10
- Vorbau und Lenker Procraft Jumper

Meine Frage nun: Taugen die Komponenten? Weil ich finde das der Preis mit 499 Euronen auf jeden klar geht, könnte dann ja später Teile austauschen, z.B. n paar ordentliche Scheiben dran...oder ratet ihr mir grundsätzlich von nem Centurion Rahmen ab? Will mit dem Bike Dirt/Street fahren, Schaltung muss dran sein, damit ich auch n bissl rumkomme....

Ich weiß, ich sollte selbst als Anfänger mehr Geld in n Bike stecken, damit ich länger was von hab, bin aber armer Student und der Sommer steht vor der Tür...

Bin gespannt auf eure Antworten, thx a lot im Voraus,

KUATOproject

P.S.: Hab den Beitrag auch im mtb-rider-forum gepostet, also nicht wundern, wenn ihn jemand doppelt liest :)
 
Servus,

ich würde dir nicht zu dem Rad raten alleine aus dem grund das die meisten teile einfach nur für die tonne sind (manitou splice,deore naben ). Von den "marken" der anbauteile hab ich noch nie was gehört ;)

In der preisklasse wäre eher der beachcruiser vom ddd-shop angesagt den gibts für 300 flöten und dazu noch eine halbwegs gescheite gabel davon haste wahrscheinlich mehr bzw. länger als von dem centurion.

Zweite möglichkeit wär ein bmx ....

cheers
 
Naja, das mit den Anbauteilen geht mir ähnlich...aber was will man in der Preisklasse schon erwarten? Und ich kann im DDD Shop kein Modell namens Beachcruiser finden...haste mal n Link?

Und BMX geht nicht klar, hab meins grad erst versetzt, will was größeres...und Singlespeed auch nicht, s.o.

Noch was: Wäre es vielleicht sinnvoll, sich die Teile einzeln zu kaufen und sagen wir mal die nächsten 2 Monate immer hier und da n Angebot mitzunehmen? Dann hätte ich nicht das Problem mit den "Marken-"Anbauteilen :p Oder kommt mich das im Endeffekt doch um einiges teurer?

Bis dennsen
 
naja mit den teilen einzeln kaufen ist nich schlecht aber du musst das ganze auch einbauen und ich denke mal nicht das du alle werkzeuge hast.Der einzige vorteil wäre das du noch mehr geld zusammen bekommen könntest :D ...


(da verlinken ja nich geht mit dem flashplugins ;) )

DK general lee 24 orange
ein super einsteiger bike für alle denen ein 20" bmx einfach zu klein ist. kompletter cromo rahmen und gabel, dreiteilige cromo kurbel, 14mm naben achsen vo +hi. für kleines geld bekommt ihr hiemit einen super robusten untersatz zum dirt, street und rampe fahren. auch in schwarz erhältlich, siehe "andere ausführungen"! sorry, vorerst nicht mehr lieferbar...
 

Anhänge

  • dk.jpg
    dk.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 47
Das ist aber nen echter BMX Cruiser und kein Dirt Bike;)

Schau dir mal das Perv an was Veltec momentan vertreibt. 499 Starrgabel, SInglespeed, Pegs und eine Dirtbike Geometrie;)

Auch das H-Bock ist kein so schlechtes Rad komplett Deore für den Preis ist nicht übel und auch die Splice ist keine Gabel die man nur für Touren gebrauchen kann. Letztes Jahr war sie schließlich auch im Kiez Pro drin. Einzig die Procraft Komponenten sind nicht so der Hit und die Kurbel hat nur eine Vierkantaufnahme.

Das Rad ist aber kein Dirtbike sodern ein HT Freerider. Die rpobisten 26" Felgen, die Highroller und die 130mm Gabel sprechen dafür außerdem ist der Rahmen sehr groß und vermutlich auch sehr unhandlich. Ist die Frage was du fahren willst aber ein schlechtes Angebot ist das Rad nicht auch wenn dir andere das weismachen wollen.
 
Zurück