Centurion Trailbanger Ultimate 1

Registriert
26. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zur Zeit fahre ich ein Centurion Hardtail, spare derzeit aber auf ein vernünftiges AM/Enduro.
Eigentlich war das eher ein mittelfristiges Ziel, heute habe ich aber von einem Tourveranstalter ein eine halbe Saison gebrauchtes Centurion Trailbanger Ultimate 1 angeboten bekommen. Der Preis scheint ok (1100 EUR), Zustand ist super.
Leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Newbie, deshalb die Frage. Vernünftiges Bike? V.a. Bremsen, Felgen, Gabel? Wo liegen die Schwachpunkte der Komponenten?

Hier mal die Konfig:

http://www.centurion.de/de_de/bikes/2012/222/MTB+Full-Suspension/Trailbanger+Ultimate+1

Klar hätte ich lieber das Ultimate 3, das liegt preislich aber doch in weiter Ferne. Wodurch wird der große Preisunterschied zwischen den Bikes gerechtfertigt?

Gruß und danke,
zizo
 
Hi, der Preis ist für ein Bike, das ca. ein halbes Jahr alt ist okay. Neu kostet das Ding immer noch an die 1.800 €.

Von der Ausstattung her ist das Bike echt fait ausgestattet. Du hast ne absenkbare Gabel (160mm - 120mm), ne durchgehende SLX-Ausstattung antriebsseitig und ne vernünftige Shimano-Bremse. Sicherlich würde dem Bike ne neue SLX-Bremse besser stehen und auch besser zum Einsatzzweck passen.

Die Laufräder sind echt top und wiegen mit ca. 1,9 kg auch noch recht wenig für einen Enduro Laufradsatz. Außerdem ist das Design echt klasse und passt perfekt zu dem Rahmen.

X-Fusion Dämpfer ist jetzt nicht gerade das besste was es gibt, aber es funktioniert.

Ich kann dir das Angebot auf alle Fälle empfehlen. Für den Preis bekommst du echt ein gutes Enduro Bike.
 
Zurück