Chacka-Firestorm

Hi leutz,mein Kumpel möchte sich ein Chacka firestorm für 200€ in der farbe rot zulegen.Im Bike Workshop steht,der Rahmen wäre für extreme Belastungen ausgelegt,aber was sagt ihr dazu ?Hat der sehr niedrige Preis folgen auf die Haltbarkeit ? Thanks für eure Antworten..........

serus mein dealer in ludwigshafen vertreibt die teil ich glaub für 180 euro der baut sich selbst grade eins auf daher denke ich die teile taugen was ich selbst bau mir eins auf im sommer für den preis ;)

Hornet Bikeshop 0621/9638890 :p

Der Rahmen hält auf jeden fall. Ich habe mir erst ein Supermoto zu gelegt und will mir jetzt noch ein Chaka Dirt Bike aufbauen. Die Teile halten wirklich was aus und das für so geile Preise!!!!:D

...kannste kaufen.Die Bikes sind auf jeden Fall ok,weil stabil,stylisch und auch noch recht leicht.Für extreme Situationen sind die rahmen schon ausgelegt,aber wenn du echt super extrem fahren willst (also 3-4m Drops usw) nimm lieber ein besseres Modell,aber zu Anfang ist das teil sicher cool!

Was heisst kopiert?Als ob Dual faces die teile entwerfen würde.Massenanfertigung aus taiwan (aber gute!) die dann von verschiedenen Firmen angekauft wird,so zB Chaka,Dual Faces BikeMan.Gibts auch bei den Fullies...
Sind aber trotzdem gut und insgeheim sind die von Chaka sowieso am besten!...

ja kann chaka auch nur empfehlen meins hält 2m drops ins flat ohne murren locker aus und ist schön steif und stylish und super wendige geometrie..
ciao,
Marc:p

ich habe mir ein ein chaka alli eingekauft ist der gleiche rahmen wie der firestorm nur ohne verstärkungsbleche habe 129 euro bezahlt alu natur# geht aber nur ein 2.3 er rein reicht aber der rahmen ist sorgfältig verarbeitet weiß nicht was er wirklich hält wenn er kaputt geht bei dem preis mach ich mir da keine sorgen tatasache ist ein rahmen der das fünfache kostet ist auch nicht besser!

Es gibt halt viele Leute die diese etwas preiswerteren rahmen einfach unterschätzen.Halten wird der ne Weile und bei 130€ würde sogar ich es verschmerzen wenn er nicht ewig hält.
Ich hab für meine damals 400DM bezahlt,der sollte ja angeblich 100km gefahren worden sein (touren...),davon merkt und sieht man nichts,keine Kratzer,nichts.Die schöne verkehrsschildweisse Pulverbeschichtung strahlt imemrnoch,ich hab noch nichtmal große Kratzer drin.
Ausgehalten hat er bis jetzt alles und das wird auch so bleiben!

ich fahr auch den Firestorm , nur das da Dual Faces draufsteht *g*...
Ne , der is aber echt in ordnung , hat inzwischen doch ne menge durchgehalten ohne sich zu beschweren , auch mit der geometrie komm ich so gut zurecht wie mit keinem anderen rahmen...
kennt ihr eigentlich den On-One The Gimp ? das is'n feines teil , wird wohl mein nächster...
http://www.on-one.co.uk/products/gimp.shtml ...die briten verstehn was von stahl und dreck...

hat dein dsf3 am hinterbau vierkantstreben?
wenn ja dann verwechselst du das firestorm mit dem speedfire..
ich glaub schon weil das bikeman zecke soweit ich weiss das gleiche ist wie das chaka speedfire.
also das firestorm hat nämlich keine vierkantstreben und andere gussets..
ciao,

das ist das speedfire:

Anhänge

• speedfire.jpg
    speedfire.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 140
oh , hast recht , danke !
fährst du denn n' Speedfire ?
wenn ja guck doch mal in meinen anderen thread , da steht Firestorm , mein aber Speedfire...

jo ich fahr ein speedfire und bin sauzufrieden damit :) ist wohl das gleiche dann was du hast nur mitm anderen namen.. gibts auch bei radon und anderen marken..

ciao,
marc:p

hey chef, hol dir nen chaka rahmen. ich hab mir den chaka firestarter gekauft, und des ist der beste Rahmen den ich je hatte.

-winzig klein,
-ziehmlich leicht,
-scheiß stabil,
-schaut geil aus.

ich hab mir des Teil zwar zum trialen gekauft, benutz des Teil jetzt aber zum street und dirt fahren. und des geht sau geil. ich würde ihn mir wieder holen.

@street rat:
ist das der coole mit singlespeed und starrgabel ?
jo krasse karre und schön preiswert ..
ride on,ciao,

Zurück