Chainsucker selber basteln?

EasyBiker

Langer Pausierer
moin,

wenn man die Preise füt Chainsuckers im Workshop anschaut wird man ja verückt!

Deshalb wollte ich was simples basteln, damit sich die Kette nicht zwischem den kleinsten Kettenplatt und dem Rahmen/Tretlager verkantet!

Denn die Kette scheuert genau an dieser Stelle den Lack brutalst runter :lol:, aber wem erzähle ich das.

Ich dachte also an ne Scheibe die man zwischen dem kleinsten Kettenblatt und Tretlager anbringt.

Die Bastelei soll auch was bringen. Hättet ihr vieleicht Ideen perat wie ich mir so was basteln kann?

Freue mich schon auf euere Antworten :bier:

scheiss auf den lack an solch einer stelle! da guckt niiiiieeeee im leben jeand hin und schliesslich ist ein Bike ein gebrauchsgegenstand. das behälste nichtmal nen Monat kratzerfrei!

Ansonsten kauf dir Tupflack und bessere nach jeder fahrt die stellen nach.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :o

Original geschrieben von EasyBiker
moin,

.... zwischem den kleinsten Kettenplatt und dem Rahmen/Tretlager verkantet!

Beim Chainsuck verkantet die Kette sich zwischen mittlerem und kleinem Kettenblatt und wird dann hochgezogen und zwischen Rahmen und mittlerem KB eingeklemmt.
Wenn dir die Kette vom kleinen KB hüpft, musst du eigentlich nur den Umwerfer einstellen...

cheers
gerrit

hab des selbe rob wie du, easyBiker.

am Besten ist es, wenn du ein neuen Innenlager mit kürzerer Achslänge kaufst, dann is da kein Platz mehr.

ich hab noch des Prob, dass die Kette irgendwie manchmal aufm mittleren Ritzel bleibt, und dann hochgerissen wird, an der Kettensrebe vorbei. da Krazt sie natürlich krass rum.

@BikeRideKiel:
Lack is mir auch egal, aber bei ner Abfahrt alle 500m stehen bleiben, des is mir nicht egal!

Zurück