Chaka Hoku

Diman

isklar
Hallo, Forum! :D

welche Starrgabel, die keine Tonne wiegt und kein Vermögen kostet, würdet Ihr für Hoku Rohloff empfehlen?

Und welche Rahmengrösse würde mir (190cm/90cm) am besten passen 50er oder 54er?

thx

Anzeige

Re: Chaka Hoku
Starrgabel leicht und relativ günstig: Kinesis Maxlight.
Ich mochte meine sehr;)

Zur Rahmengröße kann ich dir nicht viel sagen ausser, dass ich immer die kleinere Größe nehmen würde, wenn ich mir nicht sicher bin.
Das muss aber jeder selber wissen. Ein kleiner Rahmen fährt sich sportlicher und ein großer komfortabler/tourorientierter.

ich bin 182 und hab den 50er rahmen (poison zyankali = chaka hoku)

und: die kinesis ist zu kurz - 440mm sollten es mindestens sein (= pace / kinesis nachbauten, surly instigator - ok, die wiegt auch schon 1.1kg).

ich hab ne starre dirtgabel drin, 50-60 euro und 1.5g, dafür 465mm hoch und im gegensatz zur pace auch fahr- und bremstüchtig ;)

btw: was zum henker bedeuten die 90cm? pullermann? schulterbreite? schuhgröße?

ahh, sehr gut. als ich damals gesucht hab, war bei 420 ende gelände...

schrittlänge... das bestimmt so eine fitness/rennrad/profi-geschichte? ;)

ne, ernsthaft - bei taiwan-katalograhmen und fullies muss das die sattelstütze hergeben...

nope, eher der 54er... (dirten solltest du mit dem rahmen ja nicht vorhaben ;) )

ich hab schrittlänge 83 und auf dem bild siehst du schon, wie weit die sattelstütze bei mir raus ist (und die hat nur 27,2mm).

falls du kein langfüßiger, kurzrumpfiger langarmler bist, sollte die oberrohrlänge des großen passen...

ewig langer schaftstummel unter dem steuersatz.

sieht grade bei integrierten steuersätzen imho ziemlich bescheiden aus...

Zurück