Chaka vs. Castor

T

Tramper_88

Guest
Hallo,

Welchen Rahmen soll ich mir kaufen, Chaka CMP Firestorm 2005 oder ein Castor DS Bone.
Wobei mir beide sehr gut gefallen, nur welcher ist der Stabilere?
Hat CASTOR eine eigene Homepage, ich hab nix gefunden?

MFG und Danke

SV :daumen:

TobiasR schrieb:
Hallo,

Welchen Rahmen soll ich mir kaufen, Chaka CMP Firestorm 2005 oder ein Castor DS Bone.
Wobei mir beide sehr gut gefallen, nur welcher ist der Stabilere?
Hat CASTOR eine eigene Homepage, ich hab nix gefunden?

MFG und Danke

SV :daumen:

Nur ne kleine Frage....warum sparst du nicht noch ein bisschen länger (~100) und legst dir dann was zu an dem du mehr Freude haben wirst ?

TobiasR schrieb:
na dann Rahmen für 300€.
Bitte sag mir ein oder auch zwei.

Da gibt es schon einige die deutlich besser sind... z.B. Gimp, DMR, Duncon usw. Sag einfach mal in welche Richtung du suchst !

TobiasR schrieb:
Tja, auf jeden Dirt, Dual, 16" bis 18"

Sorry hab noch vergessen zu fragen was es denn sein soll.... Stahl ? Alu ? vertikale oder horizontal Ausfallenden ? 24" ? 26" ? ....

TobiasR schrieb:
Tja, auf jeden Dirt, Dual, 16" bis 18"

hm deine Größenvorstellung zeigt schon dass du noch viel zu lernen hast
Aber wenn du ne Einzelberatung haben willst solltest du nciht so dreist sein und uns das anreden überlassen das solltest du eher bei uns machen wenn wir schon unsere Freizeit opfen ;)

Was gehtn mit dir????
Ich suche einfach einen Dirt Rahmen auch für Street zu gebrauchen, mehr nicht.
16" bis max. 18"
Aus Alu.
Ich will nur nicht die Katze im Sack kaufen, alles klar.

MFG

SV

TobiasR schrieb:
Was gehtn mit dir????
Ich suche einfach einen Dirt Rahmen auch für Street zu gebrauchen, mehr nicht.
16" bis max. 18"
Aus Alu.
Ich will nur nicht die Katze im Sack kaufen, alles klar.
MFG
SV

Immer ruhig bleiben !!! Kratergecko wollte dir nur helfen einen großen Fehler zu vermeiden. Und jetzt beantworte mal meine Fragen oben, damit ein genaueres Bild bei deiner Suche rauskommt.

TobiasR schrieb:
Sowas wie Chaka Firestorm 2005!!!
oder Genau den, wie is der?

Okay das wird jetzt hart ! Also CMP, Chaka, Poison, Fun Works und wie sie nicht alles heißen sind FAST alles das Gleiche. Als Anfänger kann man sich sowas ruhig kaufen.... wirst aber später merken, dass es besser gewesen wäre ein bisschen ausgiebiger zu suchen und ein bisschen mehr Geld zu investieren, da du mit einem höherwertigen Rahmen deutlich mehr Spass haben wirst. Und bei 300€ gibt es schon eine gute Auswahl.

Also Leute hier im Forum von 165cm bis 204cm fahren Street und Dirtbikes von 12 oer 13" Größe oder beim Dual Race (wofür man aber ein völlig anderes Rad braucht) 15 oder 16".

Der grund ist folgender:

Auf nem normalen Fahrrad sitzt du auf dem Sattel der ja mit der Sattelstütze mit dem Sattelrohr verbunden ist. Wenn die Rahmenhöhe jetzt geringer wird musst du logischerweise den Sattel weiter rausziehen. Irgendwann wird das ganze unstabil und kippelig wie bei klapprädern oder dergleichen.

Bei Street und Dirtbikes sitzt du nciht auf dem Sattel du brauchst ihn zum klemmen wenn du auf dem HR fahren willst ohne die Hände zu gebrauchen (X-ups, barspins usw.) folglich kann es auch egal sein wie groß das Sattelrohr ist. Allerdings nciht ganz. Denn wenn du einen kleinen Rahmen fährst dann hast du viel mehr Platz für Tricks und dergleichen. Außerdem kannst du dir deine Weichteile nicht auf dem Oberrohr anschlagen weil die Füße vorher den Boden berühren. Es gibt vieles was für einen kleinen Rahmen spricht egal ob Anfänger oder Profi.

gute kleine Rahmen für dich in dem Preislimit sind

kona scab
duncon Amstaff
CMP Firestarter

such mal nach denen in 13 oder 14"

aber Amstaff, der sieht nicht stabil aus, auf keinsten.
oder isser das doch? Hält der harte Bike touren aus?

Oder sagen wir es so, Dual 16" oder 18", ich bin 1.90M
Ich würde dann den Duncon Pitbull nehmen.

TobiasR schrieb:
aber Amstaff, der sieht nicht stabil aus, auf keinsten.
oder isser das doch? Hält der harte Bike touren aus?

Willst du mich verarschen?

Firestorm2005.jpg

Amstaff.jpg

Was ein Rahmen aushält kannst du als Anfänger nicht beurteilen das ist einfach so das hängt son so vielen Faktoren ab ;) Nciht zuletzt die Wansstärke udn vor allem die Dicke der Kettenstrebe sind entscheident außerdem das Rahmengewicht. Ein Rahmen unter 2300g ist nicht Street geeigent. Allerdings für Dual sehr wohl.

Was meinst du mit Touren? Guck lieber im FAQ was die Einsatzbereiche sind da bringst du was durcheinander

Wer ist denn hier der Anfänger, hääääääää?
Lass es lieber zu posten du hilfst eh kein!!!!

wer nicht will, der hat schon! :lol:

helft lieber mir!! (will dieparts bei moshcore am montag betsellen!!) :daumen:

TobiasR schrieb:
Doch nicht du Kieferos es geht um das fette Kroko da oben!!!

Genau das meinte ich doch !! Es geht darum das du nicht den geringsten Ansatz machst den Gecko zu verstehen... Er hat zu 1000000 % mal mehr Kenntnisse auf dem Gebiet und möchte dir , wie auch ich nur helfen. Also komm mal raus aus deiner Welt geh auf uns ein und wir finden schon was für dich ! Muss dich aber wie gesagt klar und DEUTLICH ausdrücken und deine wünsche äußern !

TobiasR schrieb:
Doch nicht du Kieferos es geht um KRATERGECKO da oben!!!

Kieferos und ich haben einstimmig beschlossen dir nciht mehr zu helfen weil du frech bsit und vergisst dass wir die sind die unsere Frezeit opfern um dir zu helfen.

Etit okay Kieferos will dir weiterhin helfen wir haben uns nochmal kurzgeschlossen :D Haste Glück gehabt

Wenn ich sage dass du etwas nciht beurteilen kannst will ich dich damit nciht beleidigen. Wenn ich das Bedürfnis verspühren würde, in ein Häkelforum zu gehen muss ich mich auch erstmal über die richitgen Techniken mit Nadel und Faden informieren. Was ich damit sagen will ist: Als Anfänger kannst du nciht alles wissen und bist auf unser Wissen angewiesen. ;)

Naja helfen tue ich ihm schon aber nur wenn er sich an ein paar kleine "Spielregeln" hält ! :daumen:

Also nochmal,

HAllo,

Ich möchte einen Rahmen mit den ich Dual fahren kann, sowie auch Uphill und ein bisschen Enduro mehr Dual.
Er sollte 16" haben wenn 18" nicht so schlimm.
Aus Alu sein.
Stabil
bis 400€ (bisschen erhöht)

Zurück