Charge Spoon (braun)

Registriert
12. November 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
South of Northwood
Hallo zusammen,

bei meinem Brother Allday, welches stilvoll mit (honig)braunen Griffen und braunem Sattel aufgebaut wurde, sollte ursprünglich der Charge Spoon drankommen. Da dieser nicht lieferbar war, habe ich mich für den baugleichen Team Rail von Bombtrack entschieden. Die sicherlich noch stilvolleren Ledersättel kommen für mich nicht in Frage. Nun ist es jedoch so, dass der Bombtrack eine dermaßen glatte Oberfläche besitzt, dass ich immer nach vorne rutsche. Kannte ich bisher noch von keinem anderen Sattel. Das Brother fahre ich im Alltag zur Arbeit, also meist mit Stoffhosen.
Aber auch bei einem sportlichen Ausritt mit Bikehosen ist er immer noch ziemlich rutschig. Auch nach einem halben Jahr und vielen km habe ich mich nicht dran gewöhnt. Sattelspitze ist sogar etwas nach oben montiert.

Ich würde mir nun ja gerne den Spoon bestellen, nur habe ich Bedenken, ob die Oberfläche, da sonst alles baugleich, nicht ebenso rutschig wie bei Bombtrack ist. Hat hier jemand Erfahrung? Alternativ gäbe es noch den Gusset r-series, der aber nicht so klassisch rüberkommt wie der Spoon oder Rail. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Alternative? Der Cambium C15 in rust war auch schon in näherer Betrachtung, ist mir aber von der Optik nicht ganz stimmig.

Diese Sättel werden fast ausschließlich auf SSP oder Fixies gefahren, im klassischen Aufbau.

Vielen Dank schonmal!

WP_20170227_013.jpgWP_20170212_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170227_013.jpg
    WP_20170227_013.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 142
  • WP_20170212_002.jpg
    WP_20170212_002.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 93

Anzeige

Re: Charge Spoon (braun)
Der Charge Spoon ist mittlerweile mein Lieblingssattel geworden. Ist aber immer alles subjektiv. Jedenfalls kann ich Deine Bedenken bezüglich "ziemlich rutschig" zerstreuen, das ist er nicht.

img6168etjo34wquh.jpg
 
Lieber Seisogud, genau diesen Text wollte ich lesen - vielen Dank dafür! Dann haben der Bombtrack und den Spoon nun doch unterschiedliche Oberflächen.

P.S.: Viele Grüße an Isnogud!
 
Zurück
Oben Unten