Chas Roberts?

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Ich habe mir vor 12 jahren ein ROBERTS "Black Leopard" bei V-MAX in Hamburg gekauft.Es besteht aus einem Reynolds 531 Rohrsatz und ist in sehr hochwertigen Muffen verlötet.Jetzt die frage : Gibt es noch andere ROBERTS Mtb`s. hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zurkoe, eine Muffe befindet sich im Tretlagerbereich (sehr schön),und eine am Sattelrohr.
Im Sattelrohrbereich zusätzlich Fillet Brazed,wie auch am Steuerrohr.

P.S. Es handelt sich um den Rahmen auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Low-Budget Aufbau. Rahmen und Gabel gabs bei E für 35eur inkl. WTB Rollercam und Use Titan Stütze... Müsste ein 89er Baujahr sein, mit ellenlangen Kettenstreben und U-Brake hinter dem (ziemlich hohen) Tretlager. Später wurde die Geometrie geändert und Cantisockel am Hinterbau verbaut. Sind aber echt schöne Räder und meist recht günstig zu haben.

Anhänge

• Robert.jpg
    Robert.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 279
:eek: :D

Glückwunsch! Ist das auch so gearbeitet wie das erste? Also gemufftes Tretlager und fillet brazed? Die WTB hast Du aber nicht dran, tut´s die nicht mehr?

Die WTB und Use-Stutze habe ich an einen Freund verdealt. War mir einfach zu Schade, um es im Alltag zu verschleissen. Verarbeitung an dem Rad ist wie oben: fillet brazed / Tretlager gemufft. Der Verkäufer hatte keine Ahnung, was er dort verkauf, der Rahmen war als "Rogers" deklariert - vielleicht war er auch Legastheniker?

Hallo, ich würde gerne wissen wie es euch heute gefällt.
-18 zoll

Chas Roberts 7.jpg
Chas Roberts 3.jpg
Chas Roberts 4.jpg
Chas Roberts 5.jpg
Chas Roberts 6.jpg

Anhänge

• Chas Roberts 7.jpg
    Chas Roberts 7.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 89
  • Chas Roberts 3.jpg
    Chas Roberts 3.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 76
  • Chas Roberts 4.jpg
    Chas Roberts 4.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 66
  • Chas Roberts 5.jpg
    Chas Roberts 5.jpg
    137 KB · Aufrufe: 74
  • Chas Roberts 6.jpg
    Chas Roberts 6.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
... sehr schön geworden :daumen:

einzig die schaltzugführung würde ich ändern, umwerfer vorne rechts rum, schaltwerk vorne links rum, unter dem unterrohr dann kreuzen. weniger bis keine scheuerstellen am steuerrohr, weniger enge bögen in der schalthülle, dauerhaft bessere schaltperformance.

absolut schön, meinen herzlichsten.
die gabel ist auch von dem onkel oder wat?

find auch die 2 fach geschichte vorne schön das geibt dem ganzen so einen cleanen look und wirkt optisch nicht so schwer., und wozu braucht man schon das kleinste blatt wenn man nicht gerade in den alpen unterwegs ist.

tolles rad.
gruss kay

Yep, Pasela`s aus Japan.

Und wegen dem Steuersatz, watt habt ihr denn für eine Idee?
Vielleicht doch einen King?? in Gold in Blau? oder doch in Rasta?

Ich hätte noch einen DURA Ace.

P.S. Der Mavic passt halt zu der 900er weil auch nicht poliert.

Für Ideen bin ich offen.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück