Chelly's 26 Zöller.

Hallo Forum!

Ich bin Michelle und schraube unwahrscheinlich gerne ab Rädern.
Angetan haben es mir MTB's.
Egal ob Stahl oder Alu, Hauptsache 26 Zoll und ohne Disc. 😅

Da mittlerweile 2 Räder fast fertig sind und ich noch paar Projekte habe, wollte ich euch die nicht vorenthalten und das werden auch sicher nicht meine letzten Räder bleiben.

Anfangen möchte ich mit meinem Univega.

In einem erbärmlich Zustand zu mir gekommen habe ich es erstmal zerpflückt, alles gereinigt. Retten was zu retten ist und irgendwann mal schauen was man draus machen könnte.
So stand es nun 3-4 Monate trostlos in der dunklen Ecke, bis es mich vor 2 Wochen gepackt hat.
Ein Geistesblitz und die Idee war geboren.
Grauer Rahmen mit weisser Schrift und roten Akzenten, das ist es!
Kettenblattschrauben mussten eh neu, weisse Flaschenhalter und Bowdenzüge hatte ich noch.
Internet angeworfen und Endhülsen, Endkappe, Kettenblattschrauben und Speichennippel in rot bestellt.

Und so schaut es momentan aus:

1000337599.jpg

20250921_153232.jpg

20250921_153210.jpg

Fehlt noch:
Querzugträger in silber
Schaltröllchen in silber
durchsichtige Griffe
schwarzer Sattel

Wer was hat darf sich gerne melden 🤫

Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich hoffe Euch gefällt mein Fred einwenig.

Morgen gibt es dann paar Fotos von meinem Cannondale.

Schönen Abend! 🫡

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomas Sommer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Michelle und herzlich Willkommen! Gefällt mir richtig gut das Farbkonzept am Univega.

Bzgl. Griffe würden ODI Attack gut passen, zeitgenössisch und tatsächlich einigermaßen komfortabel.

Hallo Michelle und herzlich Willkommen! Gefällt mir richtig gut das Farbkonzept am Univega.

Bzgl. Griffe würden ODI Attack gut passen, zeitgenössisch und tatsächlich einigermaßen komfortabel.

Danke für deine Antwort!
Freut mich das ich nicht nur mir gefällt! 😜

Nach den Griffen werde ich mal schauen.
Danke für den Tipp!

Kurze Frage: Habe den Beitrag mindestens 20x bearbeiten müssen weil die Schrift rechts neben den Fotos war oder 40 Zeilen leer waren obwohl beim Erstellen alles gut ausgesehen hat.
Schaut es bei dir vernünftig aus? 🤣

Kurze Frage: Habe den Beitrag mindestens 20x bearbeiten müssen weil die Schrift rechts neben den Fotos war oder 40 Zeilen leer waren obwohl beim Erstellen alles gut ausgesehen hat.
Geht schon. Kann man fast nichts gegen machen, ist seit ein paar Monaten ein Buck der Forumssoftware.

Danke für deine Antwort!
Freut mich das ich nicht nur mir gefällt! 😜

Nach den Griffen werde ich mal schauen.
Danke für den Tipp!

Anfangs war es etwas durcheinander, jetzt passt's! Daher wusste ich allerdings nicht, dass du durchsichtige Griffe suchst, die ODI Attack gibt's aktuell nur in schwarz (früher gab's die auch farbig)... Aber vielleicht gefallen sie dir ja trotzdem 👍

Geht schon. Kann man fast nichts gegen machen, ist seit ein paar Monaten ein Buck der Forumssoftware.
Doch!
Wurde irgendwo im Forum schon mal erwähnt. Wenn man beim Erstellen aufs Bild klickt,
kann man das Alignment aussuchen.
"None" ist richtig.

IMG_09072-f.jpg

Wie man sieht, ist die Schrift unter dem Bild
:)

Hallo!

Wie versprochen gibt es heute Bilder von meinem Cannondale M900.
Gefunden wurde es auf dem Dachboden einer Scheune.
Bis auf den Sattel war es noch orginal.
Leider ist die GripShift nicht mehr sehr ansehnlich und hat auch schon Risse.
20250922_120937.jpg

Die Coda-Kurbel werde ich wohl etwas polieren, alternativ hätte ich noch eine M-563.
20250922_120728.jpg

Für die Laufräder liegen schon schwarze M-563 bereit.
Felgen habe ich auch schon welche im Auge. Dazu später mehr wenn die Laufräder gebaut sind.
20250922_120707.jpg

Nun aber die Fotos vom Rad!
20250922_115826.jpg
20250922_115910.jpg
20250922_115835.jpg

Wie oben schon geschrieben sind die GripShift keine Option mehr.
Also LX-Shifter und passend dazu LX-Schaltwerk, auch wenn ein XT dran war. Ich mag es ehr Gruppenrein.

Viele Grüße! 🫡

Zurück